Get your Shrimp here

Neon schwimmen Komisch

Aquata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.130
Ich habe seit kurzem 20 neons in meinem becken. Heute habe ich beobachtet das nur einige von ihnen es nicht schaffen in die becken mitte zu kommen sie schwimmen also nur unter der wasseroberfläche. wenn es futter gibt dann schaffen es manche nicht dem futter beim absinken nachzuschwimmen. ich habe schon von schwimmblasenproblemen bei neons gehört. ich weis nicht was los ist vor allem weil es nur manchen.
Bitte helft mir!!!

Aquata

Bitte kan jemand sagen was das ist oder hat das schon mal beobachtet?

Hi,

wie war es denn beim Händler? Schwammen da einige auch nur oben? Wie lange hast Du sie schon? Ist Dein Becken gut bewachsen? Wie groß? Genug Sauerstoff?

Ich habe auch ein Aquarium mit roten Neons (10) und Neonsalmlern (13). Am Anfang schwammen die nur ganz unten, versteckten sich viel. Seit ich das AQ mehrfach umgebaut habe und es gut und rel. dicht bewachsen ist nutzen sie das gesamte AQ - vor allem die Bereiche, die schön bewachsen sind. Freie Wasserflächen werden hauptsächlich zum Fressen genutzt.

In meiner Galerie sind auch Fotos.

Hast Du Bilder?

Gruß
Kim

Hi,

kann es sein, dass die Fische zu gierig waren und Futter direkt von der Oberfläche gefressen haben?
In dem Fall hätten sie nämlich einfach Luft geschluckt und dadurch einen zu großen Auftrieb.
Das gibt sich von alleine wieder.

Sieht übrigens lustig aus, wenn ein Fisch ein Luftbläschen auspupst :D.

Cheers
Ulli

Vielen dank ich glaube das mit dem luftschlucken könnte sein
denn es betrifft ja nicht alle.
Heute morgen waren alle wieder in der mitte
also alles wieder ok

Trotzdem vielen dank=-))

Zurück
Oben