Get your Shrimp here

Neocaridina cf. zhangjiajiensis sp. blue pearl - Wie blau kann sie sein?

kasalla

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.057
Mahlzeit Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir für eine Hälfte eines geteilten Beckens die besagte Garnele anzuschaffen.

In der anderen Hälfte sollen Bienen leben. So geh ich einer ungewollten kreuzung aus dem Weg. Ist zwar durch Plexi getrennt, aber wer weiß.

Nun ist meine Frage wie blau so eine Neocaridina cf. zhangjiajiensis in der blauen Farbform werden kann.

Ich habe bisher noch keine wirklich sehr blauen Tiere auf Fotos gesehen. Die von mir gesehenen Tiere waren alle, wie ein anderer Trivialname sagt, Iceblue.

Überzeugt mich doch mal vom Gegenteil :hurray:

Gerne auch mit "ich geb auch welche ab" zwischen den Zeilen ;)

hi, christoph,
die intensität der blauen farbe kommt mitunter darauf an wie deine wasserchemie ist, auf die wassertemperatur und auf den gemütszustand der tiere. meine färben sich zum beispiel innerhalb von 48 stunden von weiss über gelb bis hin zur farbe eines eisbonbons, manche meiner tiere haben sogar einen leicht grünen farbschlag drinn. zum anderen teil hängt die farbintensität sicherlich auch von den genetischen gegebenheiten ab, will heissen nicht jede der garnelen hat die selbe farbe, auch wenn sie vom selben muttertier sind. ich kann dir aber leider nur erfahrungen übermitteln, die ich selber mit meinen tieren gemacht habe. übrigens ist die beste temperatur für diese garnelen zwischen 22 bis 24 grad celsius.
lg. michel

hallo

In der Regel sehen meine so aus wie auf dem Bild:Vereinzelte Tiere sind auch um einiges kräftiger gefärbt.Da wäre ein Selektion erforderlich.

MFG

Anhänge

• IMG_0051_1.jpg
    IMG_0051_1.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

ich häng mal Bilder meiner Tiere an

Anhänge

• DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_0116.JPG
    DSC_0116.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 67
Hi Carsten!

Wieso sind einige meiner und Deiner BP in Richtung Hinterteil rötlich?

Die vermehren sich übrigens mittlerweile massenhaft. Sind schlimmer als die RF. :D

Hi Christian,

woher die Färbung kommt kann ich nicht sagen, find sie aber optisch schön. Hab noch keine Zeit gefunden, ein paar besonders Rote zu selektieren, um zu sehen wie sich das entwickelt.

Zurück
Oben