Get your Shrimp here

'Nen wunderschönen Juten!!

Milka

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.828
Ne, mal im ernst :D

Hallo!
Ich heiße Claudia und bin im Moment 22 Jahre jung, wohne im Moment noch in München, wobei die Heimreise nach Berlin bevorsteht.
Denn ich studiere Tiermedizin und habe zum Sommersemester 07/08 angefangen, also vor einem Jahr und wechsle nun zhurück in meine Heimat. So ganz freiwillig war der Umzug nach Bayern also nicht (durch die zentrale Vergabestelle für Studienplätze).
Für Aquarien interessiere ich mich schon länger, hatte bis jetzt aber immer Tiere um mich herum, so dass keine Diskussion angebracht war, ob denn ein Aquarium Einzug hält.
Da ich meine Tiere aber schlecht mitnehmen konnte (Verbot der Vermieter, da ich in einer Familie zur Untermiete gewohnt habe, muss ich mich dran halten), so habe ich im Internet nach einer neuen Lösung gesucht und diese auch gefunden.
Allerdings wird das Aquarium erst nach dem Umzug nach Berlin in Betrieb genommen (vorher hab ich keine Zeit mehr).
Als Becken habe ich entweder ein 12-L-Becken von Waterhome (LxBxH 30x20x20cm) und dazu ein Heizstab und einen Filter bekommen, oder ich habe noch 2 54-L-Becken, allerdings könnte es sein, dass diese nicht mehr dich sind, das muss ich erst noch ausprobieren.
Also habe ich mich hier angemeldet, da ich winzige Tiere total faszinierend finde und mich in Garnelen verguckt habe.

Und gleich die ersten Fragen:
Kennt von euch vielleicht einer den Innenfilter Fluval 1plus von Hagen?
Ich habe jetzt nur das Gehäuse, Filtermaterialien sind noch nicht drin.

Außerdem liebäugel ich mit Crystal Red oder mit der blauen Zwerggarnele oder mit der White Pearl.
Welche dieser Arten ist denn am ehesten für einen totalen Anfänger, der sich aber gerne Sachen an und durch liest, geeignet?

Falls ihr noch Fragen habt, dann gerne her damit :D

Hallo und Willkommen.
WP sind wohl am einfachsten zu halten.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Den Filter kenne ich persönlich nicht. Auf jeden Fall solltest du ihn garnelensicher machen, indem du einen Feinstrumpf über das Gehäuse ziehst.

Viel Spaß dann noch.

Zurück
Oben