Get your Shrimp here

Nelen mögen Leckereien gar nicht

super_ang

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.976
Hallo,

meine Hummel-Garnelen, die jetzt seit einer Woche bei uns wohnen, fressen nichts von den Leckereien, die ich ihnen anbiete...
Sie mögen WaferMix, die Pellets schleppen sie mit ins Haus (die halbe Kokosnuss), aber das wars dann auch.

Wir haben probiert:

- Möhrchen und Erbsen aus dem Glas
- Gurke
- Tomate
- Salat
- Paprika
- rohe Nudeln
- getrocknete Eichen- und Buchenblätter

Jeden Tag was anderes, nichts davon wird großartig beachtet. Einzelne Nelen klettern ein-, zweimal drüber, knibbeln bisschen, aber dann wird dem Ganzen auch weiter keine Beachtung geschenkt.
Mach ich was falsch?
Wie oft habt Ihr denn so probiert, den Nelen Leckereien anzubieten, ehe man es aufgibt?
Ich würde ihnen doch so gern eine Freude machen, aber das ich so undankbares Volk hier daheim habe :D

Liebe Grüße,
Angela

Hi Angela,meine lieben frischen mulm über alles da kann ich noch so viel leckereien reinmachen bringt nix

Gruss Werner

Hallo Angela,
also ich musste die gleiche Erfahrung machen wie du. Meine Nelen rühren Gemüse fast gar nicht an die fressen lieber den gammeligen Mulm. Ich geb denen schon gar nicht mehr rein, weil ich sowieso immer nach ner Zeit das zeug wieder rausfischen muss und einzig und allein die Schnecken dran waren.

gruß Markus

Hallo Werner und Markus,

das stimmt, die Schnecken sind die einzigen, die sich riesig über das Gemüse freuen...
Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Was ist Mulm?
Habe mal gegoogelt und so wie es ausschaut, scheint in jedem AQ Mulm zu sein. Aber braune Schichten kann ich so nicht erkennen. Oder meint Ihr damit, dass es den Nelen ausreicht, den Boden und die Blätter abzugrasen?

Liebe Grüße,
Angela

@super_ang

Mulm ist da was du im filter findest,einfach ein wenig im becken vom filter ausdrücken und du wirst sehen das sie sich da draufstürzen.

Gruss Werner

Hi Angela,
mein kleinen mögen auch kein Gemüse sie sind nur ganz heiß auf mein Fischfutter. Sie mögen noch nicht mal Laub oder Pellets oder Garnelenfutter.
so wirklich mögen meine den Mulm auch nicht.

Tja so sind sie halt, und trotzdem muss man sie lieben

Hallo!

Manchmal muss man den Garnelen auch etwas mehr Zeit lassen.

Wenn sie vorher dauerhaft mit etwas anderem gefüttert wurden müssen sie erstmal lernen, dass auch frisches Obst und Gemüse Futter darstellt.

Vielleicht auch mal etwas weniger Granulat oder Tabs füttern. Dann kommen sie eher mal auf den Geschmack nach was anderes.

Hallo,

ja, meine Nelen scheinen vielleicht auch sehr wählerisch zu sein.
Ich habe jetzt nur noch 1 Eichenblatt und 3 Buchenblätter drin. Die kann ich ja drin lassen.
Ich werde mal warten, vielleicht kommen sie ja doch noch auf den Geschmack.
Ich dachte halt, weil in vielen Beiträgen steht, dass Möhrchen aus dem Glas z.B. total gern genommen werden, meine auch so drauf abfahren und hab mich eben gewundert, dass zumindest nicht jeder mal geguckt hat...

Liebe Grüße,
Angela

Zurück
Oben