Get your Shrimp here

nee, so neu bin isch nüsch ;-)

ElowenSchneeflocke

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.809
Hi ihr Freaks! :D

Da ich nu schon ne Weile mitlese, eigentlich seit ich mein Becken eingerichtet habe vor *grübel* 2 Monaten, will ich mich endlich ma vorstellen. Schließlich haben wir alle die selbe Macke. :smilielol5:

Mein Name is Ildi und ich halte seit ein paar Jahren im schönen Auxburg Station.

Ich hatte schon von Klein an mit Aquarien und Fischen zu tun (Ellies waren Taucher), von Mamas Gesellschaftsbecken vor 20 Jahren (fand ich damals schon optisch grauenhaft von der Einrichtung her aber trotzdem spannend) bis zu eigenen ersten Versuchen. Viele Jahre hatte ich selber bis zu 3 Becken, 2 240l und 1 kleines 50l. Damals waren aber nur bunte Fische angesagt.

Dann war fast 10 Jahre Ruhe.... bis mir son Typ begegnete (der is nur für dich "Typ": ;) ), der mir immer von seinen Garnelen erzählte. Jaja, dachte ich, ich mag auch Garnelenspieße zum fressen gern... :p
Die anfänglichen Witzchen waren aber schlagartig vorbei, als ich die Ehre erhielt ihn zu besuchen. :p Dann wars um mich geschehen, ich hatte mich unsterblich in die kleinen schwarzen Glubschaugen und die immer wild herumfusselnden Beinchen verliebt.

Lustigerweise besaß ich sogar ein 160l Aquarium, dass nur seit ner Weile als Terrarium für meine Gespenstschrecken herhalten musste. Zufällig starben beide in der Zeit an Altersschwäche... nein, ich bin völlig unschuldig, die sind von ganz allein gestorben.
Sodann machte ich mich an die Einrichtung eines Beckens um irgendwann von Ihm ein paar Garnelchen zu bekommen. Mit Geduld und der Einstellung "Was lange währt wird endlich gut" trug ich alles Nötige zusammen.
Mittlerweile kriechen mehrere Apfelschnecken, noch 2 andere Schnecks und erst 3 Garnelchen im Becken herum und freuen sich des Lebens. Ich hoffe die Tage werden es noch einpaar mehr.

So, nu wisst ihr ma n bissl was über mich.

Liebe Grüße aus Auxburg
Eure Ildi
:hurray:

Strike,

und wieder jemand aus Auxburg :)

Jetzt machma dann wirklich bald nen eigenen Stammtisch... und wenn die Münchner versprechen lieb zu sein dürfens au kommen.

:)

Hi Ildi,
herzlich willkommen in Augschburg:rofl:
Da hast Dir ja was vorgenommen mit den Garnelen, das wird nämlich schnell zum Virus:D
@Michael
seit wann geben wir uns mit Vororten wie München ab???
Aber Stammtisch das hört sich gut an!!!!

Grüße Michl
Das Leben ist schön im Augsburg!!!!:hurray:

Servus nachad.

Zwar a weng spät, aber lieber spät als nie :)

Hier der Beweis, das München nur ein Ortsteil ist. ;):D
Keine Fotomontage.
Das ist ein Originalfoto.
München liegt nur 5 km von Bad Berka entfernt und ist ein Ortsteil.
Einwohnerzahl liegt ca. bei einhundert.
Die Gebäudeanzahl bei vielleicht 10.

"Liebe Bayern. Verzeiht dem größenwahnsinnigen Thüringer". ;)

29avd4g.jpg

Zurück
Oben