Get your Shrimp here

Ne Neue...

Imp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.316
Mahlzeit! b)

Ich plane derzeit ein reines Garnelenbecken (56 l), hab auch schon brav die Garnelenfibel der Logemanns gelesen und bin jetzt bei Euch gelandet, weil ich noch einige Informationen suche, bevor es losgehen soll.

Z. B. stellt sich mir noch die Frage: Wie funktioniert ein Lufthebefilter und was brauche ich dafür (also außer dem Filter selbst)?

Außerdem: Als bekennender Naturkiesverwender und Kunststoffhasser trage ich mich mit dem Gedanken, im Garnelenbecken aus optischen Gründen gefärbten/ummantelten schwarzen Kies einzusetzen. Wie siehts da mit der Verträglichkeit aus?

Und jetzt benutze ich erstmal ausgiebig die Suchfunktion und nerve Euch demnächst garantiert häufiger mit Kommentaren und Fragen. :D

Ach ja... kurz noch was zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, lebe mit u. a. drei Katzen und vielen Fischen in Herford/OWL und verdiene das Katzen- und Fischfutter als Angestellte. Noch Fragen? ;)

Viele Grüße

Imp

Hallo Imp,

Hezlich Willkommen, und viel Spass beim Lesen und Posten

ui ... schnell nachholen :D

auch von mir ein schönes willkommen im forum!!!
viel spaß hier!

warum, zum teufel (sorry!), willst du als bekennende kunststoffhasserin gefärbten/ummantelten schwarzen kies einsetzen? wenn es um dunklen bodengrund geht, gibts doch x "natürliche" möglichkeiten ...

die verträglichkeit von gefärbten/ummantelten kies wird immer wieder diskutiert --> boardsuche!

Hallo Imp. auch von mir ein Herzliches willkommen, würde dir auch zum schwarzen kies oder Sand raten, mit dem anderen könntest du event Probleme bekommen, schau doch mal bei E..y oder Garnelen Gu..er,
Viel Spass weiterhin.

Gruss Peter

Hallo Imp
herzlich Willkommen im Forum ,und viel Spaß hier bei uns.
MfG. Klaus

zweidrei wrote: warum, zum teufel (sorry!), willst du als bekennende kunststoffhasserin gefärbten/ummantelten schwarzen kies einsetzen? wenn es um dunklen bodengrund geht, gibts doch x "natürliche" möglichkeiten ...
Will ich doch gar nicht! Darum bin ich doch hier, um mich über natürliche Möglichkeiten zu informieren. Wir haben sonst nur normalen Kies im Haus.

die verträglichkeit von gefärbten/ummantelten kies wird immer wieder diskutiert --> boardsuche!
Hey... mal langsam! Hab ich nicht direkt in meinem ersten Beitrag gesagt, dass ich gleich die Suchfunktion benutzen werde? Und hab ich seit dem irgendwelche dummen Fragen gestellt?

Ich bin doch noch in der Planungsphase, lasst mich doch erstmal zusammensuchen, was ich brauche! ;)

Habe auch schon einen Tip per PN bekommen, den ich befolgen werde.

Grüße,

Imp

P.S.: Was ist "Gu..er"?

Hallo Imp,

herzlich willkommen,

machst du richtig, dass du dich erst informieren willst und dann zur Tat schreitest.

Zurück
Oben