Get your Shrimp here

Naturrealistisches AQ

blaubaer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.374
Hallo Forenmitglieder,

ich halte momentan in einem 60 Literbecker ausschließlich Lousiana-Zwergflusskrebs, Cambarellus shufeldtii.

Das Becken ist eher standard eingerichtet. Eine Wurzel, bisschen Wasserpest und einige andere Pflanzen. Dazu ein paar verstecke. Der Boden besteht aus mittelfeinem Kiessand. Dazu habe ich einige getrocknete, abgekochte Blätter ins Becken getan.

Die Krebse vermehren sich gut.

Leider habe ich immer Probleme mit den Pflanzen. Sie gehen meist nach kurzer Zeit ein. Lampe ist nicht wirklich alt. Vor dem Düngen graut es mir ein wenig, da das wohl der Grund für Häutungsprobleme war und daraufhin einige Krebse gestorben sind.

Nun zu meinem Anliegen. Ich würde das Becken gerne so gestalten, wie es wohl in den Sümpfen von Louisianna am häufigsten vorkommt. Einige Wurzeln und viel Laub auf dem Boden. Wie alles im Leben ist das Geschmackssache und viele würden wahrscheinlich die Nase rümpfen. Mir würde es aber gefallen.

Meine Frage ist, ob die vielen Blätter im Becken wohl Probleme durch die Zersetzung bereiten könnten. Und, kommmt ein Becken lediglich mit Pumpe ohne Pflanzen aus?

Über Hinweise zu so einem Artbecken würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Blaubär

Zurück
Oben