Get your Shrimp here

Natürlicher Lebensraum!!??

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.706
Hallo Ihr... Ich suche Bilder, Videos und Textinformationen über den natürlichen Lebensraum unserer allseits beliebten Bienengarnele. Kann mir da jemand mit Links,etc behilflich sein?

MfG Sascha

Hi,

trotz mehrfacher Reisen von kompetenten Leuten, wurde die genaue Herkunft der Bienengarnele bisher nicht gefunden. Die Fänger schützen ihre Einnahmequelle und geben nichts preis. Ja, die suchenden Wissenschaftler wurden sogar bedroht.

Das ist ja krass!!! Ich dachte die werden alle nur noch gezüchtet und gar nicht mehr der Natur entnommen... Also muss ich meine Becken so einrichten, wie ich denke das es in der Natur aussieht ja...

Hallo Sascha,

Artikel: "Auf der Suche nach der Bienengarnele" von Andreas Karge.

Karte mit Fundorten und Videos (Button Spezial) unter: http://www.caridea.de/

Gruß Alexander

Hallo Sascha!

Neben den Filmen auf der Seite von Andreas findest du Foto und Infos zu den Habitaten von Hummel- und Bienengarnelen auch in der aktuellen Ausgabe Caridina. In der September Augabe wird der zweite Teil unseres Reiseberichtes erscheinen. Diesmal mit Gewässern in Hong Kong. Wenngleich wir bisher den Bach mit den "klassischen" Bienen in Hong Kong noch nicht finden konnten, wissen wir doch zumindest, wie und wo die black and white Bees in China laben, die wir im ersten Teil vorgestellt haben. Alle bisher besuchten Gewässer mit Zwerggarnelen in China und HK ähneln sich ziemlich, es sind durchwegs kleine bis kleinste Bäche ohne Wasserpflanzen mit steinigem oder kiesegem Boden und zum Teil mächtigen Falllaubansammlungen am Grund.

Servus
Werner

Zurück
Oben