Get your Shrimp here

Natürlicher Lebensraum Neocaridina heteropoda (davidi)

love red fire

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.666
Hallo Garnelenfreunde :)

Bin gerade dabei eine Facharbeit zur Red Fire zu schreiben und beginne mit der Recherche. Da ich mich schon vorher für diese Garnele interessierte, erinner ich mich, dass ich etwas davon las, dass sie sich in ihrem natürlichem Habitat in klaren Bergflüssen aufhält, ist das richtig?
Leider konnte ich nichteinmal genau herausfinden, ob diese nun aus China oder Taiwan stammt, wobei ich eher zu China tendiere...?

schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Marie

Liebe Marie,

google mal Rückenstrichgarnele - da findest du bei Wikipedia einen ausführlichen Bericht, der alle Deine Fragen klären sollte. Ansonsten ist hier im Forum ein sehr schönes Wiki-Lexikon - von Usern erstellt und gepflegt - eingestellt, auch hier viele Antworten auf Fragen, die man nicht findet, wenn man nicht googelt. ;)

Moin,
schonmal Tante Google nach Neocaridina Habitat befragt. Kommen auf Anhieb 5-10 Ergebnisse die nahezu alle Deine Fragen diesbezüglich klären sollten. Natürlich muß man dafür einigermaßen der englischen Sprache Herr sein, da nicht alle speziellen Beitrage oder Berichte dazu in deutsch verfasst sind.

Es ist sicher auch nicht verkehrt wenn man zum Wort Neocaridina den einen oder "Garnelenforscher" hinzufügt. Mir fallen da auch Anhieb Karge und Klotz ein. Sind Dir sicher ein Begriff wenn Du eine Facharbeit über Garnelen schreibst.

Moin,

ist ja heftig wie herablassend ihr hier werdet... Natürlich hab ich das schon in allen möglichen Varianten eingegeben bei der ''lieben Tante Google'', wenn ich da etwas eindeutiges gefunden hätte, hätte ich hier sicher nicht nachgefragt.Aber vielen Dank für eure sachkundige Hilfe ! Hat mir unglaublich weitergeholfen.

Hallo Marie,

ich glaube da hast Du was in den falschen Hals bekommen, aber es erstaunt mich einfach, dass Du keine Antworten auf Deine Fragen im Netz gefunden hast, wo doch allein der Suchbegriff neocaridina heteropoda beim ersten Treffer - "Wikipedia" - sehr viel beantwortet, so z. B. die Frage nach ihrer "Nationalität". Und eigentlich sind nun einige Suchbegriffe gefallen, die Dir in der Tat weiterhelfen sollten.

Hallo Bine,

natürlich findet man das was, aber jede Seite sagt etwas anderes... Asiatischer Raum ist da wohl sehr weit gefasst. Wie auch immer...

Hi Marie,

Wir helfen hier wirklich sehr gerne, wo es nur geht. Es kommt aber meist nicht sehr gut an, wenn der Fragensteller erkennen lässt, dass er nicht ernsthaft versucht hat, sich seine Fragen selber zu beantworten. Die Eigeninitiative nehmen wir hier keinem ab. Und gerade du, wenn du eine Facharbeit schreibst, solltest dich doch mit Literaturrecherche auskennen, oder?
Wir wissen ja auch nicht, in welchem Stadium der Recherche du dich befindest, ob noch ganz am Anfang oder schon fortgeschritten. Riechen können wir das noch nicht. ;)

Vielleicht hilft es dir für deine Arbeit weiter, wenn du dich mit Werner Karge, Andreas Klotz (wklotz, wklotz@aon.at) und/oder Friedrich Bitter (cambarus)in Verbindung setzt. Diese 3 haben das ein oder andere Habitat besucht und können dir sicher mehr dazu sagen.

Zurück
Oben