Get your Shrimp here

NanoCube Complete PLUS 30 Liter oder Aqua Art 30l?

Helena

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
Hallo, hier Neuling on Board!

Da ich gern vorsichtig mit Leitungswasser in die Garnelenhaltung einsteigen möchte, werden es wohl red fires werden.
Nun aber meine Frage:
Was sind die Vor- bzw. Nachteile der genannten Komplettsets?
De***le oder T***a?
Das NanoCube Comlpete plus 30l verspricht Kompletteinrichtung in 1 Stunde, das AquaArt hat etwas weniger Equipment, kostet dafür aber auch weniger und läßt mehr Spielraum für Kiesauswahl etc.

Ist das Zubehör und der mitgelieferte Bodengrund beim NanoCube okay?
Ist die mitgelieferte Abdeckscheibe okay?
Sind bei beiden die Filter und die Beleuchtung okay?
Welches der beiden ist im Handling angenehmer?

Wie gesagt, ich bin Anfänger und möchte erst mal "einfach" einsteigen.
Oder ist es dauerhaft unmöglich, Nelen im Leitungswasser zu halten?
Muß mich wohl ertmal erkundigen, wie das Wasser hier in Bad Zwesten so ist ...

LG Helena

Hallo Helena,
ich bin mal ganz ehrlich, ich bin Anfänger und möchte auch ein Nano-Aquarium haben. Über die Komplettsets vonT***a und D******e habe ich in vielen Foren gelsen, die Von D******e sind teuer aber gut, ich werde sie mir aber nicht kaufen, weil sie mir zu teuer sind. Jetzt zu dem von T***a, über die Aquarien habe ich auch schon viel gelsen einerseits sind sie günstig, aber dafür ist der Filter und die Lampe nicht der hit. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, ein 30l Aquarium zu kaufen und es selber einzurichten. Die Lampe kaufe ich mir dann aus einem Schwedischen Möbelhaus, den Filter bastel ich mir selber (HMF, google mal danach) und den rest kauf ich mir im Zoolanden um die Ecke.
Ich hoffe ich konnte dir helefen und LG
Niklas
P.S: Wie das mit Leitungswasser ist weis ich nicht, will ich auch noch herausfinden!

Hallo Helena,
im November habe ich mit einem 30er Cube von D....rle angefangen,