Get your Shrimp here

Nano Tube

René

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
2.900
Bewertungen
328
Punkte
10
Garneleneier
9.407
Hallo

Ich war heute bei Ikea und habe da eine Vase (Citron) und eine Schreibtischlampe (Jansjö) gekauft,daraus ist ein neues Schneckenheim entstanden.
Etwas feinen Kies und ein paar Pflanzen und schon war das Schneckenheim fertig.
Es hat ein Volumen von ca. 3 Litern und es kommen ein paar Turmdeckelschnecken und Tellerschnecken rein.Vase 0002.jpg


schönen Gruß René
 
Hi,

gefällt mir sehr gut! Was hast du für die VAse und die Lampe zusammen bezahlt (per PN)!
 
Nettes Ding René! Und wieder eine gute Idee, was man mit Vasen so alles anfangen kann....

LG Alexandra
 
Hallo

Vasen als Aquarium zu gebrauchen ist keine Erfindung von mir.
Jedes Teil kostet 10 € also Zusammen 20 €.

schönen Gruß René
 
Sieht nett aus! Kannst ja mal in ein paar Wochen berichten, wie es sich entwickelt hat.
 
Hey René,

schöne Idee :)

Habe hier auch eine kleine Vase mit etwas Sand einem Stängel Juncus Respens und kleinem Froschbiss in der Küche stehen. Tue dort immer meine TDS rein, die ich abgeben will.
Hatte sie vorher in einer Haribobox mit PHS zusammen und wollte ihnen den Aufenthalt ausserhalb des AQ angenehmer gestalten. Nun können sie in gewohnter Weise, bis zur Abgabe, weiter rumbuddeln :D
Ich bin echt erstaunt, das Wasser ist klar, der Stängel zeigt sich in schönem Grün und das minikleine Biotop läuft super stabil. Beleuchtung habe ich jedoch keine drüber.

Freu mich schon auf Updates!
 
Was hat die Lampe für ein Leuchtmittel?
Ich suche noch was für meine Vase, im Moment bekommt sie genug Tageslicht, aber im Winter reicht das sicher nicht aus.
 
Hi,

super Idee! Gefällt mir sehr gut! Das zeigt aber auch wieder, dass kein Gefäß vor uns Aquarianern sicher ist... :-)
 
Ich hab mir gestern auch eine Vase mitgenommen....;)
Werd da vielleicht auch mal was draus basteln.
Find das so ne super Idee
 
Hallo

Genau die Lampe ist es nur bei mir ist Sie schwarz lackiert.

schönen Gruß René
 
Hi,

super Idee! Gefällt mir sehr gut! Das zeigt aber auch wieder, dass kein Gefäß vor uns Aquarianern sicher ist... :-)

Ich rate aus leidvoller Erfahrung von einem Besuch des Ladens "NanuNana" ab...(Günstige)Vasen und Glasbehälter, wohin das Auge schaut!
Und Ikea ist auch gefährlich, wie man sieht. Die Lampe kommt auf die "muß ich kaufen" Liste...
 
Schon klar René, dass diese neuartige, ganz innovative Idee der Vasennutzung :D nicht von Dir stammt ;) ....

Gemeint war, dass jeder seine eigenen gestalterischen Phantasien mit einbringt...:)

LG Alexandra
 
Genau das hab ich vor zwei Wochen gemacht: Vase bei NanuNana gekauft, Jansjö drüber und n paar Pflänzchen rein. Nach zwei Jahren Aquarien-Enthaltsamkeit ein erster kleiner Schritt...

Gruß
Stephan
 
Genau das hab ich vor zwei Wochen gemacht: Vase bei NanuNana gekauft, Jansjö drüber und n paar Pflänzchen rein. Nach zwei Jahren Aquarien-Enthaltsamkeit ein erster kleiner Schritt...

Gruß
Stephan

Hallo Stephan -

so fängt's (wieder) an :hehe:

Viel Spaß mit dem "Vasarium" ;)
 
Zurück
Oben