Get your Shrimp here

Nano-Meerwasserbecken

Nick2607

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.289
Hallo zusammen,

hab bereits vorhin schon mal etwas gepostet aber da hab ich noch nicht gesehen das es extra eine Meerwasserabteilung in diesem Forum gibt. Also kurz zu mir, ich heiße Nick komme aus der Nähe von Heidelberg und hab schon seit vielen Jahren mit der Süßwaasser-Aquaristik zu tun. Hab mich nun zum Kauf eines Nanobecken entschlossen.

Bis gestern wußte ich gar nicht, dass es das ganze auch im Meerwasserbereich gibt. Nun bin ich am überlegen was ich machen soll. Meerwasser reizt mich schon sehr lange und von daher würde mir das wahrscheinlich mehr Spaß machen. Wie groß sollte denn so ein Becken sein um Garnelen oder auch 2-3 kleine Fische zu beheimaten??? Ich hab im Keller noch einen 50 er Glaswürfel stehen, würde das auch gehen? Benötigt man unbedingt eine Osmoseanlage? Habe meine beiden vor 2 Jahren verkauft :-(. Hab jetzt nun ein paar Sachen bereits gelesen die mir weiter helfen konnten, vielleicht hat aber auch der ein oder andere ein paar Tips für mich.

GLG

Nick

Hi Nick,
schau doch mal auf die Antworten die Du schon erhalten hast.
Mach dir mal Gedanken, was du in Deinem MW Becken halten möchtest.Melde Dich bei verschiedenen Meerwasserforen an und informiere Dich.
Es ist einfach wichtig über die Einrichtung eines MW Beckens Bescheid zu wissen.
Gruss
Werner

Ach hier gibts nochmal en Thread;) Dann hier nochmal die Antwort;)

Hi Nick,
also wenn Geld keine Rolle spielt dann nimm doch den Würfel;) Falls du wirklich nur Garnelen willst, dann reicht der auf alle Fälle! Ich dachte mit dem Ocean Star Deluxe Becken einfach nur daran, dass es gerade für Anfänger ein kompaktes Becken ist und einen guten Einstieg für Anfänger bietet. Steinkorallen kommen bei Anfängern meiner Meinung nach sowieso nicht in Frage!!! Weichkorallen sind auch in diesem Becken und auch in nem 50cm Würfel prima haltbar solange das Licht stimmt;)

Also wie schon gesagt....überleg dir was du haben möchtest an Besatz etc....
dann kannst du dich mal im aquarienforum anmelden...da gibt es einen (meiner Meinung nach) sehr guten Meerwasserfachbereich! Vor allem für Süßwasserumsteiger ist das Forum optimal;)

Lies dich mal 2-3 Wochen richtig durch alle Foren und Themen durch un du wirst sehen, dass 90% deiner Fragen beantwortet werden;) Und der Rest stellst du einfach hier oder im anderen Forum;)

Zurück
Oben