Get your Shrimp here

Nano Filter abkochen

Bla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.935
Hallo,

ich habe Bartalgen an den Ausflussdüsen meines Dennerle Nano Filters. Ich habe gelesen, abkochen hilft, aber wollte mal horchen, ob jemand weiß, ob die Röhre mit den Düsen das aushält. Also kochendes Wasser.

Und falls nein, was würdet ihr stattdessen machen? In Danklorix baden?

hey

ich würde die ursache der Bartalgen bekämpfen, sonst kannst du jede woche abkochen ;)

Edit: Finger WEG vom Klorix :hehe:

Ja, Ursachenbekämpfung ist auch im Gange, darum soll es hier aber nicht gehen. Mich interessiert nur wie ich jeglichen Rest von Bartalge auf dem Filterausfluss abtöten kann, ohne ihn zu beschädigen.

Hi,
Bartalgen sind eigentlich kein Problem. Wegen so einer Kleinigkeit würde ich dem Filter nicht so zu Leibe rücken. Dann lieber mit einem Messer abschaben.

Bei mir entstehen die Bartalgen meist nur in recht "neuen" Becken und verschwinden dann später ganz von alleine.

Sonst guck mal hier
http://www.flowgrow.de/algen/algenratgeber-t14.html

Gruß
Dirk

Grüß Dich,

Wenn Du den Auslass kochst, bekommst Du eine nett verformte Röhre ... ich habe es mehr zufällig "ausprobiert", als ich vergessen habe, die Herdplatte aus zu stellen.

Gruß Thomas

Mineralwasser und abschrubben !!!!
innen, wo man schwer rankommt mit ohrreiniger !!!!

Hab ich auch :-) Ist doch nicht schlimm.. Hab so wenig Algen, ich freue mich über jede Alge :-)

Im aktuellen caridina werden, Algenrennschnecken Neritina pulligera gegen Algen empfohlen. Ich hab keine Rennschnecken. Aber ein paar Geweihschnecken, die machen auch alles schön sauber :-)

Hi!
Abtöten wäre sinnlos, denn du hast ja die Sporen im Becken. Ich schliesse mich meinen Vorpostern an, normal reinigen reicht aus.
LG Jill

Zurück
Oben