Get your Shrimp here

Nano deko woher

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.952
Hallo euch allen.
Frage steht ja schon oben.
Da wir uns entschlossen haben uns einen Nano cube 30 liter anzuschaffe.
Suchen wir erstmal nach schöner deko.
Woher bekommt man sowas günstig Figuren wäre ganz gut.
Ins becken sollen unsere Yellow Fire die zurzeit im 25liter becken leben.

Hi,

also kleine Wurzeln zB kann man sich selber aus größeren herausschneiden oder brechen, jenachdem was für Wurzeln du nimmst und solche in meinen Augen eher unschönen Dekoartikel bekommt auch in vielen verschiedenen Größen im Aquarienladen.

Hallo Ela. Ich hasse alles künstliche ;). Also perfekte Wurzeln für ein Nano Becken sind Moorkienwurzeln. Sonst wie Matthias schon gesagt hat im Zooladen. LG Ben

Hi Ben&Matthias
Hab mitlerweile rumgeschaut im auktionshaus und so.
Werde mir eine wurzel holen und vieleicht ein kleines schloss wens noch reinpasst.
Lg Ela

Also wenn da ein Schloss rein soll, dann würde ich aus optischen Gründen ja fast auf die Wurzel verzichten und das Becken symmetrisch bepflanzen, wie eine Orangerie :D

Für die Tiere wäre es mit der wurzel jedoch bestimmt besser, die können nicht unterscheiden ob Schloß oder bunter Plastik-Fels.

Hi Ben&Matthias
Hab mitlerweile rumgeschaut im auktionshaus und so.
Werde mir eine wurzel holen und vieleicht ein kleines schloss wens noch reinpasst.
Lg Ela

Hallo Ela ,

och Ela bitte tuh mir den gefallen und lass das mit plastik kram mach das nicht
das sieht Schei**e aus ich hasse die diese schlösser, burgen und was es nicht alles gibt aus plastik ich finde das gehört nicht in ein aqua rein kriege das kotzen wenn ich solche aquarien sehe . tut mir leid ist meine meinung dazu

gruß
Alex

Hi Alex
*dir dann ne tüte reiche* *Grinst*

Na mal sehen werds mir nochmal überlegen.

was für eine tüte ?

Hey Alex,

Biste vllt schon mal mit ´nem Flugzeug durch starke Turbulenzen geflogen...;):D

Aber Ela: bis jetzt warst du mir ja echt sympatisch.
Aber Plaste-Schnickschnack in´s AQ ??? Nee echt. Lass es lieber...
(sonst brauch ich auch ´ne Tüte)

Hallo,

Tüten für alle!!!

Schlösser, Totenschädel und Piratenschiffe kann man alles reinpacken. Den Tieren ist das Wurscht.

Ernsthafte Aquarianer benötigen jedoch bei Betrachtung solcher Dekorationen im Normalfall sehr große Kotztüten.

Letztlich muss das Becken allerdings nur dir gefallen, darum steht es dir natürlich frei da reinzupacken was dir gefällt.

Gruß Phil

Kommt auf den Schnickschnack an, aber da das Aq ja bei ihr steht und nicht bei euch ists ja egal. Viel mehr interessieren würde mich, ob das Platik für Garnelen schädlich sein kann. Hatte letztens ein paar Ausfälle, aber nachdem ich das Platikzeugs raus und nen Sprudelstein reingetan hab, gehts wieder. Ich weiß nur nicht, was genau war, krank schienen die Nelen nämlich nicht. Könnte es also sein, dass Plastik (waren übrigens Lampen aus Shinto-Shreinen, da ich Japanisch studiere und so ein wenig Japan im Zimmer haben wollte) giftig ist?

Hi,

klar kann es sein, dass das Plastik oder dessen Bemalung Giftstoffe absondern. Muss nicht, kann aber. Ich denke mal das ist herstellerspezifisch.

Wer sich sowas in's Becken holt, darf sich hinterher natürlich nicht beschweren/wundern wenn's schief läuft.

Gruß Phil

Hey Alex,

Biste vllt schon mal mit ´nem Flugzeug durch starke Turbulenzen geflogen...;):D

Aber Ela: bis jetzt warst du mir ja echt sympatisch.
Aber Plaste-Schnickschnack in´s AQ ??? Nee echt. Lass es lieber...
(sonst brauch ich auch ´ne Tüte)

aso ich verstehe ;)

@Alex Kotztüten natürlich.
aus Polyresin sind die deko dinger direkt fürs Aquarium.
OKOKOK ich lass es mit den schnick schnack und kauf dafür ne tolle wurzel *grins*

....................
OKOKOK ich lass es mit den schnick schnack und kauf dafür ne tolle wurzel *grins*

Hi,
aber bitte keine aus Plaste...:smilielol5:

und ernsthaft: Mopani soll wohl nicht soo der "Brüller" sein, Moorkien ist wohl deutlich besser geeignet ...:klug:

Zurück
Oben