Get your Shrimp here

Nano Cube 60l

multigangster

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.849
Moin Leute ich bin am überlegen ,mir einen Den..erle Nano cube 60l zu zulegen.
Ich habe gehört diese Filter sollen nicht garnelensicher sein . Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es alternativen(Preis-Leistung sollte stimmen) welche halbwegs aussehen also kein HMF oder so , da es im Wohnzimmer stehen soll?
Welche der Denn..erle Nano Lights brauche ich(9W/11W) ? Und wie viele?

Dazu gibt es schon diverse Threads, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß
Micha

Also der dennerle Filter ist sicher;)
Weiter als bis zum Vlies kommen sie nicht.

Ich würde dir 2 mal (min.)die11watt lampe empfehlen
Allerdings haengt das auch mit deinen. Pflanzen zusammen die du moechtest

(per iPod geschrieben) ;)

hi alex,
ich habe auch einen de^^erle nano cube und der filter hat meine garnelen auch angesaugt aber ich glaube sie haben sich daran gewöht,weil jetzt sitzen sie immer ganz in der nähe vom filter und werden nicht mehr angesaugt!!
aber der garnelennachwuchs wurde immer komplett eingesaugt,bis ich einen nylonstrump drüber gezogen habe.
mfg
steffi

Aber Louis hat doch geschrieben ,dass sie nicht weiter als zum Vlies kommen,weil solange sie nicht durch den Motor zermatscht werden is doch alles gut oder habe ich da was falsch verstanden?

Hi,

die Jungtiere können theoretisch unten durch das Stück grobe Filtermatte bis hoch zur Turbine kommen, soll bei einigen schon vorgekommen sein. Dennerle hat neuerdings ein Zubehörteil dafür - nennt sich "Nano Baby Protect" oder eben der genannte Nylonstrumpf.

Auf meinem 60er Nano (siehe Signatur) hatte ich eine 26 Watt Beleuchtung - das war für einige Pflanzen zu wenig.

hi alex,
aber die können doch durch den sog dort nicht mehr raus!!
oder??

Moin,
ich habe bei meinen Dennerle Eckfiltern unten die Filtermatte
gegen eine feinere ausgetauscht ppi45. Denke da kann keiner mehr reingezogen werden.
Das Vlies habe ich auch gegen eine Filteratte ppi45 ausgetauscht und der leuft jetzt super und länger.

Also meine bees kamen recht leicht wieder raus.
Aber unten ist mir das noch nicht aufgefallen Achim:)

Jedenfalls hab ich nicht zu wenige Jungtiere gehabt ;)

Aber mit dem Strumpf/Babyprotect ist man denk ich auf der sicheren Seite...

Zurück
Oben