Get your Shrimp here

Nano Cube 30 Liter Vorstellung

Storrai

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.234
Moin Moin,
Ich bin neu in der Garnelenhälterung und wollte hier mein 30L Nano Cube "Vorstellen"
Im Baumarkt um die Ecke habe ich mir dann nach langem Überlegen ein Nano Cube von Dennerle für 35€ gekauft. Dazu dann noch den passenden Eckenfilter, ein Thermometer, eine Wurzel und noch Dekoröllchen. Als Untergrund benutze ich das Standard Aquariumkies von Dennerle in schwarz, da ich wahrscheinlich Garnelen mit roten Ton kaufen möchte und dieses dann einen schönen Kontrast abgeben wird. Als Licht benutze ich eine einfache LEDLeiste, die das Becken sehr schön beleuchtet, da es an manchen Stellen dunkler ist als an anderen. Außerdem war mir das 30€ Licht von Dennerle viel zu teuer :P

Nachdem ich das Aquarium gesäubert und die schwarze Folie angebracht habe, wusch ich den Kies und füllte ihn hinein. Danach füllte ich ca. 20 Liter aus meinem Aquarium in das Becken und die restlichen 10 Liter füllte ich mit Leitungswasser, das selbstverständlich mit Wasseraufbereiter aufbereitet wurde, auf.Daraufhin setzte ich dann drei kleine Ableger von meiner Wasserpflanze aus dem Gesellschaftsbecken ein. Wie sie heißt weiß ich nicht, sie sieht jedoch wie langes,breites Wiesengras aus. Bilder werden irgendwo hintergeklemmt sein, ich muss noch schauen wie man das überhaupt macht :confused:
Bisher sind nur die Pflanzen und 5 Blasenschnecken in dem Nano Cube, da das Becken erstmal einfahren muss, damit ich die Garnelen einsetzen kann. Wie lange dies dauern wird weiß ich nicht, jedoch erst wenn die Wasserwerte stimmen. Man kann ja lieber eine Woche länger warten als eine Woche zu wenig, wobei das die meisten "Aquarianer" ja nicht wahrhaben möchten, besonders "Frischfleisch".

Außerdem wollte ich noch ein paar Pflanzen kaufen und dachte an 1-2 Mooskugeln und Javamoos.