Get your Shrimp here

Nano co2 depot frage

Dr.House M.D.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.576
moin!

hab mir vorhin die co2 anlage gekauft und auch installiert.....hab ein 20liter nano cube......denkt ihr des is schlimm den diffusor direkt neben dem filter zu installieren??

hab die 80g anlage.....und der dauertester ist dunkelblau? ca ne stunde schon drinn....... PH ist 7,5 und KH 10 -.- habt ihr paar vorschläge was ich da machen kann mit dem co2?

achja die fische sind nur noch 2 tage da drinn^^.....bin mein 150L am neu machen....da mussten die kleinen fische in mein nano becken weichen

NAch ca Stunden sollte der Tester die aktuelle Farbe anzeigen. Dann eben entsprechend die CO2 Zufuhr leicht erhöhen oder senken....
So hab ich es gemacht. Alle 2-3 Stunden geguckt und um eine Blase korrigiert... Leider muss man das bei dem Nano Set auch. Da sie die Blasenzahl irgendwie von selber schon mal ändert :-(

Hi Leute,

mein Diffusor ist imemr direkt unter dem Filter bzw in dessen Strom.
So verteilen sich die Blasen sofort.

Ich würde noch ein paar Stunden dauern. Bei mir dauert das mit der Einfärbung meist auch länger.

LG Ben

Darf ich mich nach den Kosten für das Set erkundigen? Hat von euch jemand Erfahrung damit, wie lange eine Kartusche hält?

Viele Grüße,
Philip

wie lange eine Kartusche hält?
bis sie leer ist...was wiederrum abhängig von der blasenanzahl ist....aber für das geld was das set kostet bekommst du schon teilweise ein set mit 500g einweg co² falsche nebst magnetventil!

@te: hast du in der 20l fütze etwa fische? :eek:

Ist das so? Alleine das Ventil kostet ja schon um die 35 Euro...

Das nano-Set allein kost ca. 100€ im Laden.
Zu den Kartuschen kann ich nix sagen, da ich nach dem Blick aufs Preisschild das Interesse verloren hatte.

bis sie leer ist...was wiederrum abhängig von der blasenanzahl ist....aber für das geld was das set kostet bekommst du schon teilweise ein set mit 500g einweg co² falsche nebst magnetventil!

@te: hast du in der 20l fütze etwa fische? :eek:

les doch mal was oben steht^^ find es als echt cool warum stellt ihr fragen wenn die antwort oben steht^^??

Zurück
Oben