Get your Shrimp here

Nano CO2 Anlage

compieequeen

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.575
Hallo,
da ich ja meinen 30 l Cube neu einrichten musste wegen dem gammelnden Deponit Mix, hab ich auch die CO2 Anlage von Denner.. abgebaut.
Hab sie danach wieder angeschlossen und am Druckminderer wieder aufgedreht, aber nichts tat sich.
hab dann gedacht, dass die Flasche wohl leer ist, obwohl das ja schon ein Zufall gewesen wäre, denn als ich sie zugedreht hab, da lief es noch.

Jetzt hab ich aber das gleiche Problem bei meinem 60 l Becken. Auch wegen des gammelnden Bodens hab ich alles neu gemacht und jetzt funzt diese CO2 Anlage auch nicht mehr.

gibts da einen Trick oder kann ich die beiden Flaschen jetzt wegwerfen und neue kaufen?

hallo,

also bei mir hat der bodengrund noch nie gegammelt, wie kommt das denn?

aber zur co2 anlage, hast du die co2 flipper oder die glaszerstäuber?

vg rené

kommen keine bläschen durch den "zerstäuber" im aquarium, oder siehst du im Blasenzähler nichts nach dem aufdrehen?

vl hast du die flaschen auch in die falsche richtung zugedreht? gg

So, nun komme ich zum Antworten.
Ich habe diese kleine Pfeife, also keinen Flipper.
Und aus dieser Pfeife kommt nichts mehr.
Dass ich sie vielleicht falsch herum zugedreht habe, das glaub ich nicht, da steht ja glaub ich + und - drauf.
Vielleicht hat doch jemand einen Tipp?
Hab mir zwar jetzt schon neue Flaschen bestellt, aber vielleicht kann ich die alten ja doch noch zu Ende brauchen.

so ein pfeifchen hab ich auch, dort kommt erst etwas raus wenn ein gewisser co2 druck vorhanden ist, daher regelventil aufdrehen und dann mal 1-2 stunden warten, wenn dann noch nichts kommt weiterwarten, bei mir hats schon bis zu 3,5 Stunden gedauert.

Hi überprüfen sie mal die Schläuche und die rückschlagwentiel,meistens liegt das Problem dort.Oder der Druckminderer ist nicht in Ordnung.wenn das alles nix Hilft dann würde ich sagen,bringen sie das System mal zu ein Zoo Geschäft und zeigen es dort mal vor.;)

PS: Also ich benutze ein CO² System von Co2 Jbl Proflora Co2 Set Profi 1 Düngeanlage und ich hatte noch nie Probleme mit.:)

ein Nachteil hat das System,es ist ein wenig zu teuer.:D

und es ist ein bisserl übertrieben für ein 30L becken :) ich hab normalerweise 2 blasen pro minute auf 30L becken, sprich max 25L Wasser netto und es reicht bislang

dafür scheint mir jetzt auch der deponit mix zu faulen, jedenfalls stinkt das wasser nach 2 tagen ziemlich ... bin schon dabei ein evakuierungsbecken "noteinlaufen" zu lassen und hoffe das meine garnelen es noch 1 woche schaffen

:oops:
Sorry

ich meinte es für ein 120 Liter Becken.:rolleyes:

hallo,

also einfach mal abwarten, es liegt daran, dass die glaszerstäuber einen arbeitsdruck benötigen und bis dieser aufgebaut ist dauert es halt etwas. deshalb einfach etwas warten und langsam drehen und dann wieder etwas warten. das reagiert aufgrund des druckes nicht sofort!

phibes, wie kann den ein deponit mix nach 2 tagen faulen?

vg rené

Zurück
Oben