Get your Shrimp here

nano 30 liter - erfahrung???

sternzeitstern

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.468
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir ein nano 20l oder doch lieber ein nano 30l zulege. hab aber jetzt gelesen das das mit 30l eine schlechtes licht hat. bzw. das licht zu gering sei für 30l becken. hat wer erfahrungen gemacht?

schon mal danke für die hilfe.

Naja man kann sich ja auch stärkere Lampen kaufen und nicht das Komplettset sondern alles einzeln...Da hat man was man möchte und kommt vielleicht sogar günstiger weg ^_^
Mehr Volumen ist natürlich immer besser für ein Becken. Macht alles einfacher, besonders am Anfang.

Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass die Beleuchtungen wirklich recht teuer sind.
Hab mir auch nur den 30L Cube gekauft und sonst alles einzelnd-da ist insgesammt doch einiges zusammen gekommen^^

Ich gebe Pyrothess recht, aber m.E. nach reicht die Standart 11W Leuchte völlig aus (Außer du willst HCC) ;)
Meine Pflanzen wachsen wie bekloppt :)

Mit dem Einzelteil-Kauf wäre ich zumindest nicht günstiger weggekommen :D
Und nur um eine bessere Lampe zu bekommen lohnt es sich nicht. Am besten probierst du die Lampe erstmal aus, dann kann man immernoch eine andere kaufen :D

Wenn man weiß WO man den Cube kaufen muß(online), kommt man meist sogar noch billiger bei weg wenn man ein komplettset(complete Plus) mit allem dabei + ne zweite Lampe kauft, als wenn man das Becken im Laden kauft.
Ich kaufe immer nur online und das auch nur bei einem Shop, dank der Prozente und Vergünstigungen kommt man da verflucht günstig bei weg.
Hab da alle meine Cubes und Juwel Becken her und bin mit dem Blitzversand sehr zufrieden, heute bestellt morgen schon da!!!

Gruß
Micha

woher weiß man denn wo man den cube online kaufen muss? das würde mich doch brennend interessieren, da ich mir auch bald einen 30er kaufen will.

gruß octopus

Welcher Shop ist es denn ?? gerne auch per PN

Danke
Carsten

Zurück
Oben