Get your Shrimp here

Nagerfutter für Nelis?

supakaya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.526
Hallo,

ich war heute gerade mal im Futterladen udn habe mich dort in der Nagerecke ein wenig umgeschaut. Dort habe ich viele Sachen gesehen, die man meiner Meinung nach auch für die Garnelen benutzen könnte. Da ich aber Anfänger bin, wollte ich mir mal eure Meinung dazu anhören.
Ich meine natürlich nicht diese gepressten Futterkugeln aus Weizen, Obst usw, sondern es gibt dort so Tüten wie:

- getrocknete Möhrenscheiben
- Brennesselblätter
- Erdbeer/Himbeerblätter
- Löwenzahn
- Apfelchips
- gemischte getrocknete Früchte
- verschiedene Kräuter

Dort steht überall drauf, dass es ohne künstliche Düngemittel hergestellt wird, ohne Farbstoffe, rein das natürliche Produkt. alles auch in Bio.
Natürlich könnte ich diese Sachen wahrscheinlich günstiger selber herstellen, ich hatte mir aber überlegt, meiner Freundin zum Geburtstag u.a. einen Fresskorb für ihre Nager fertigzustellen (um sie von dem Billig-Pressfutter wegzubekommen) und könnte da dann einfach ein paar Blätter von allen Sachen abzweigen.

Was sagt ihr dazu? Kann man das füttern?
Natürlich nicht hauptsächlich, ich habe auch vor, Wallnuss,Birke oder Haselnussblätter zu sammeln, aber allgemein??

Liebe Grüße

Kaya

Hallo Kaya

warum willst du denn Geld für solch getrocknetes Zeug´s ausgeben???
Alles, was du aufgezählt hast, bekommst du billiger / umsonst. Und zwar FRISCH !!!
I-wann hab ich mal diese gepressten grünen Stick´s ausprobiert (hatte jemand mal hier empfohlen)
Naja, Sie (die Nelen u. Schnegs) haben´s zwar aufgefressen, aber für ´ne frische Brennessel hätten die das Ding sicher liegen gelassen...

P.S. kennst du schon die "Futterliste"?
http://www.garnelenforum.de/Wissensdatenbank/Futter.pdf

Hi Heiko,

umsonst, ok; billiger, jepp; frisch, auch noch. Aber woher bei Städtern? Vom Strassenrand. Nöö, dann lieber gekauft.

Hi Heiko,

umsonst, ok; billiger, jepp; frisch, auch noch. Aber woher bei Städtern? Vom Strassenrand. Nöö, dann lieber gekauft.

Hallo Carsten,

nagut, soweit hab ich nicht gedacht. Bin einfach mal von mir ausgegangen: im Hof ein Wallnussbaum, um den Kompost die leckersten Brennnesseln, Himmbeere an der Mauer zum Nachbarn.....:rolleyes:
In der "großen Stadt" ist das wahrscheinlich etwas schwieriger.
Mach doch einfach am WE einen schönen Ausflug mit der Family "ins Grüne". Macht Spass und ist gesund :D:D:D

P.S. wenn schon kaufen, dann nimm doch den losen "Brennnesseltee" , hab ich, glaube ich mal bei Rossmann oder so gesehen und darüber sinniert...;)

Also Nagerpellets fressen bei mir alle sehr gerne. Also die kann man schon im Schrank stehen haben, halten sich ja auch recht lange.

Also Nagerpellets fressen bei mir alle sehr gerne. ....................

Hallo,

Also für mich und meine Familie greife ich dann doch lieber auf "normale" Kost zurück...:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Tschuldigung, musste sein...:D

EDIT: hatte es aber oben schon geschrieben: ja, diese grünen Stäbchen hab ich auch schon mal bei den Nelis ausprobiert,
aber, wie gesagt... eat fresh !!!

hab mir letzte woche beim fresstopf n kilo von diesen gruenen pellets mitgenommen, muss sagen das löst sich schon fix auf, wird zwar gefuttert aber ist nicht so der renner gegenüber blattspinat zb.

@ Heiko

Na dann solltest Du die Teile mal probieren,... einfach so abends zum Fernsehen oder auch mal in einer Suppe,.... es gibt da 1000 Möglichkeiten

Zurück
Oben