Get your Shrimp here

Nachwuchs?

Alex30

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.812
Drei von meinen fünf rf haben seit einer woche einen eifleck. Heute habe ich bemerkt das eine permanent mit den schwimmbeinen werkt! Und die zweite sich dauernd krümmt und immer dicker wird ( natürlich auf mindestens eine std. Beobachtet)!

Kann es sein das ich nachwuchs bekomme?

Wenn ja kann ich den orginal filter von de**erle drinnen lassen?

Lg alex (will den nachwuchs nicht verlieren!)

Hi Alex.
Zieh doch nen Damenstrumpf über den Filter, dann kommen die Garnelen auch nicht mehr rein.
Würd es nur schon vor dem entlassen der Garnelenbabys machen, nicht das noch welche drin stecken.

Okay danke! Auf das wäre ich wirklich nicht gekommen! Lg alex

Hi,

zum Schutz für den Filter hast du ja jetzt schon ein paar Tipps bekommen (auch wenn ich dabei bleibe das der Filter so oder so keine Kleinen frisst^^).
Jetzt aber noch kurz was zur Erklärung, denke das du da was durcheinander gebracht hast.
Nachwuchs gibts erst, wenn die Garnelen die befruchteten Eier ca. 3-4 Wochen unter dem Hinterleib getragen haben.
Der Eifleck sagt erst mal nichts darüber aus, wann du Junge bekommst, sondern nur, das eine Befruchtung theoretisch gesehen möglich ist.
Ob das beobachtete Verhalten auf ein Eierpressen zurückzuführen ist, wirst du erst feststellen können, wenn heute auch Eier zu sehen sind ;-)

LG Julian

Sieht man die eier auch bei den sakuras? Meine sind nämlich schon dunkelrot, oder hängen die unten dran?

du kannst die unten sehen :D beim genaueres Betrachten....

also nicht von der Seite, sondern von unten.. wo die Beinchen sind ;) ... dauert auch bisschen... evtl. siehst du da auch wie sie die Eier umschichtet ....

Gibt es sonst noch einen grund das die rf dauernd mit den schwimmbeinen herumwirbeln? Ausser sie schwimmen gerade oder tragen eier?!?

Lg

Naja, Eier siehst du unterm Bauch.... Manchmal tun sie es aber auch einfach so....

Zurück
Oben