Get your Shrimp here

Nachwuchs wird erwartet. Was muss ich vorbereiten?

Ghostrider

GF-Mitglied
Bewertungen
114
Garneleneier
23.242
Hallo,

ich habe heute für mein 15 liter nanobecken 20 red fire bekommen und habe gleich entdeckt das 3-4 weibchen ein seeeeehr prall gefüllten "bauch" ham.

ich habe jetzt schon vor mein dennerle filter einen baby protector vor gemacht. muss ich sonst noch irgendwie was machn?

muss ich die nach trennen oder kann ich die im becken lassen?

Grüß Dich,

die Eier von Red Fire sind farblich recht variabel, alles ganz normal bei Dir.

Thomas

Das sind Schwangerschaftsstreifen :whistling:

Viel Glück mit dem ganzen Nachwuchs.

Grüß Dich,
oh man, so was ist ärgerlich ...

Tragende Weibchen sind die empfindlichsten Garnelen im Becken, sie kippen meist schneller als die anderen und dass die Kadaver dann gefressen werden ist vollkommen normal, ein willkommener Proteinsnack für den Rest.
Beobachte das Becken und wechsele bei weiteren Problemanzeigen ausreichend Wasser.

Thomas

wie lange läuft dein Becken? Vorallem sind Nitrit und Nitrat wichtig. GH und KH sind interessant aber bei RF vernachlässigbar. Wenn sie aber bei Deinem Händler und beim Züchter in Osmosewasser gehalten wurden, dann gewinnt auch die Härze in Deinem Becken an Wichtigkeit. Denn der Transport, neue Umgebung im Becken und vorallem komplett andere Wasserwerte sind für tragende Garnelen mit enormen Stress verbunden. Eigentlich ein wunder, dass die Eier nicht abgeworfen wurden. Das lässt den Schluss zu, dass etwas mit Deinem Wasser nicht stimmt und die Garnele deswegen gestorben ist.

Gruss
Alex

Glückwunsch!

Thomas

Zurück
Oben