Get your Shrimp here

Nachwuchs - und das mehr als genug

nelovy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.208
Hallo zusammen!

Ich bin schlicht und ergreifend ein absoluter Neuling auf dem Aquaristik Gebiet....:o
Mein Nano Becken (20Ltr.) stammt samt Zubehör und Tierchen aus dem Baumarkt um die Ecke. Sah einfach nur cool aus, und ich mußte es haben :cool:

Nach ein paar unbedeutenden Startschwierigkeiten, fühlen sich meine "Jungs" jetzt scheinbar so wohl, dass ich Nachwuchs in Hülle und Fülle habe.
Ich hab von den Arten keine Ahnung, daher hab ich ein Fotoalbum online...
Gekauf hatte ich am Anfang ca. 12 Tierchen. Jetzt sind es ungefähr noch 25 (schon 5 verschenkt und 3 sind dem Wasserwechsel zum Opfer gefallen)

Jetzt zu meinem "Problem": Gibt es sowas wie ein Verhütungsmittel im übertragenen Sinne für meine "Jungs":smilielol5:bzw. welche Bedingungen begünstigen die Vermehrung???

Sonst kann ich bald eine Zucht aufmachen :rofl:

Ich bin dankbar für jeden Tip und / oder konstruktive Kritik!

nelovy

Anhänge

• IMG_1610.jpg
    IMG_1610.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_1611.jpg
    IMG_1611.jpg
    92 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1619.jpg
    IMG_1619.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 124
Jetzt zu meinem "Problem": Gibt es sowas wie ein Verhütungsmittel im übertragenen Sinne für meine "Jungs":smilielol5:bzw. welche Bedingungen begünstigen die Vermehrung???

Sonst kann ich bald eine Zucht aufmachen :rofl:

Ich bin dankbar für jeden Tip und / oder konstruktive Kritik!

nelovy

hi,

verhütungsmittel gibts nur eins, männchen und weibchen trennen.

du könntest deine garnelen verkaufen oder verschenken. unter anderem könntest du fressfeinde ins becken tun, wird sich aber bei der größe deines beckens schwierig gestallten.

gruß

Die Tiere kannst du auch dem Zoohandel geben und bekommst noch etwas Geld dafür.
Den Nachwuchs sollte man nicht als Problem sondern eher als Verdienstmöglichkeit sehen.
Wenn es aber nur 25 Stück auf 20 liter sind, können sie sich noch fleissig vermehren, ohne dass ihnen der Platz ausgeht.

Naja, ich sehe es ja auch nicht ernsthaft als Problem....

Jedoch möchte ich eine Überbevölkerung vermeiden. Wenn ich versuche, Männchen und Weibchen zu trennen, sind die erwachsenen Tiere an Altersschwäche verstorben bevor ich fertig bin.:o

Klar kann ich sie an einen Zoohandel abgeben, aber was ist denn die max. Anzahl an Tierchen für mein 20er Nano Becken????

Hallo,

sind doch hübsch die Red Fire. Da gehen auch noch ne Menge rein. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass Garnelen jetzt nicht sooooo wahnsinnig alt werden. Das heißt, wenn sie sich vermehren, dann dient das in erste Linie als Erhaltung der Garnelen im Auarium. Du willst ja wahrscheinlich nicht wieder Neue kaufen müssen.

Und sollten es dann doch zu viele werden findest Du hier im Forum bestimmt Abnehmer für Deine Tiere.

Viel Spaß mit den "Jungs".

Viele Grüße
Philipp

Behalte doch immer die besten und schoensten Red Fire Garnelen, denb Rest verkaufst du entweder hier im Forum oder meldest dich zusätzlich noch auf wirbellosen-auktionshaus.de an und verkaufst deine Tierchen dort.
Das schoenste an der ganzen Sachen ist, das man Wirbellose Tiere einfach per Post versenden darf.

Ich hoffe ich durfte den Link jetzt schreiben, falls nicht bitte editieren!

Ich hab jetzt mein 10l ausgeräumt und da drin 113 Red Fire rausgezogen. Die meisten waren aber noch Jungtiere. Da ist in deinem 20er also noch viiieel Platz ;-)
LG Sindy

Zurück
Oben