Pleco
GF-Mitglied
Hallo!
Habe seit ca. 6 Wochen eine Gruppe Red Bee's in einem 60 Becken. Becken ist schon seit einem Jahr eingefahren. Es sind nur die Garnelen in dem Becken. Ich habe jetzt öfters junge Garnelen entdeckt. Nur kommen die kleinen nicht durch. Es haben jetzt schon mehrere Weibchen definitiv ausgetragen. Ich seh immer nur kleine Garnelen, die gerade mal 1-2 Tage alt sind. Und nicht viele, bzw. zur zeit immer nur eine.
Was kann der Grund sein, dass es nicht ganz so toll klappt?
Genauere Angaben:
Wasserwerte:
Temperatur 24-25 Grad
PH = 7
GH = 6
KH = 4
Nitrat < 5 mg/l
Nitrit = 0 mg/l
Kein Kupfer nachweisbar. (Wasseraufbereiter wird verwendet)
Becken ist dicht mit Javafarn bepflanzt. 2 kleine Wurzel + Mooskugeln.
Gefilter wird über einen Cristal Profi Aussenfilter, wobei der Einlauf mit einem sehr feinen Filterschwamm versehen ist.
Ich konnte letztens Mini Planarien entdecken ( ca. 1 mm ) Kann mir nicht denken, dass sie der Aulöser sind. Bei Bekannten kommen auch genug Garnelen durch obwohl die Planarien wesentlich größer sind.
Ich hoffe ich hab nix vergessen. :noidea
Ich sag jetzt schon mal Danke für die Antworten und Tipps.
Immer nach der Arbeit eine mini Garnele zu suchen macht mich langsam wahnsinnig!
Gruß
Florian
Habe seit ca. 6 Wochen eine Gruppe Red Bee's in einem 60 Becken. Becken ist schon seit einem Jahr eingefahren. Es sind nur die Garnelen in dem Becken. Ich habe jetzt öfters junge Garnelen entdeckt. Nur kommen die kleinen nicht durch. Es haben jetzt schon mehrere Weibchen definitiv ausgetragen. Ich seh immer nur kleine Garnelen, die gerade mal 1-2 Tage alt sind. Und nicht viele, bzw. zur zeit immer nur eine.
Was kann der Grund sein, dass es nicht ganz so toll klappt?
Genauere Angaben:
Wasserwerte:
Temperatur 24-25 Grad
PH = 7
GH = 6
KH = 4
Nitrat < 5 mg/l
Nitrit = 0 mg/l
Kein Kupfer nachweisbar. (Wasseraufbereiter wird verwendet)
Becken ist dicht mit Javafarn bepflanzt. 2 kleine Wurzel + Mooskugeln.
Gefilter wird über einen Cristal Profi Aussenfilter, wobei der Einlauf mit einem sehr feinen Filterschwamm versehen ist.
Ich konnte letztens Mini Planarien entdecken ( ca. 1 mm ) Kann mir nicht denken, dass sie der Aulöser sind. Bei Bekannten kommen auch genug Garnelen durch obwohl die Planarien wesentlich größer sind.
Ich hoffe ich hab nix vergessen. :noidea
Ich sag jetzt schon mal Danke für die Antworten und Tipps.
Immer nach der Arbeit eine mini Garnele zu suchen macht mich langsam wahnsinnig!
Gruß
Florian