Get your Shrimp here

Nachwuchs groß ziehen

DerAngler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.236
Habe bei meinen CR's viel Nachwuchs aber leider werdens immer weniger umso größer sie werden.

Was macht ihr um mehr junge groß zu bekommen?

Bei meinen RF gibts da weniger Probleme, die vermehren sich ohne Ende.

Wäre für jeden Tip dankbar

hallo

wie sieht es denn mit dem nahrungsangebot für die kleinen aus?
hast du viel mulm im aquarium?
darin habe ich oft junge garnelen entdeckt.

zu viel eiweiß in der nahrung und hohe temperaturen könnten zu einem zu schnellem wachstum führen und damit zu häutungsproblemen führen.

das ist das, was mir so einfällt.:)

mfg sven

Da das Aquaium schon sehr lange läuft dürfte es am Mulm net scheitern. Ansonsten bekommen die kleinen Garnelenfutter gemahlen ins Becken, zur Abwechslung kommen immer wieder Brennesselblätter ins Becken.
Naja was die Temperaturen angeht ist so ne Sache wenn draussen 35 Grad und mehr sind. Kam schon ma auf die 28 Grad im Becken.

hallo

könnte also an den hohen temperaturen liegen, am besten sollen ja so zwischen 21° und 23° sein.
aber wie gesagt ist nur eine vermutung.

mfg sven:)

Hallo
Als meine Crystal Red's schwanger waren geb ich immer Extrarationen Futter.Als die Kleinen dann ca. 1cm groß waren gabs wieder weniger Futter.Es kamen immer recht viele durch.

28C is schon das max für die tiere meiner meinung..
hast du auch genug versteck möglichkeiten wo die kleinen ihre ruhe haben?
und wie siehts mit der besats menge aus? bei mir sind immo ca.40 CR im AQ (30l) und mir kommt es so vor als ob das auch so das maximale is, da meine schwangeren sehr schnel nach ca 2 tagen alle eier abwerfen.
und füteren tue ich für die kleinsten spez. aufzuchtsfutter.
gruß

Hallo,

Um viele Jungen durchzubekommen hilft Javamoos oder andere moose, weil daran kleinste Partikel hängen bleiben die die Junggarnelen als Nahrung ansehen und es fressen.
Hast du auch andere Bewohner im aquarium außer den Garnelen, es kann natürlich auch sein, dass die Junggarnelen gefressen werden.

Zurück
Oben