Get your Shrimp here

Nachwuchs gefunden...

littleBee

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
548
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
7.099
Als ich heute mein Becken nach Algen abgesucht hab, hab ich gesehen, dass sich im Hintergrund gut 10 kleine Babyfische tummeln. Sie sind jetzt ca 1,5-2mm groß und wuseln durchs Becken, zum Teil auch bis nach vorne. Ob sie durchkommen, weiß ich nicht. Ich füttere regemäßig Staubfutter, Essigälchen und Cyclops. Mal sehen, ob sie durchkommen. Meine eigentlich Frage: ab welcher Größe kann man ungefähr sehen, WELCHE Fischart es ist? Hab nämlich mehrere im Becken.
 
Perlhühner, Schwanzfleckbärblinge, Burmadanio und Kardinälchen. Nachwuchs meiner L144 und der Rüsselbarben schließe ich aus
 
Ich würde jetzt mal - so ins Blaue getippt - auf die Perlhühnchen tippen - sind ja Dauerlaicher.

Leider fressen sie auch zu gerne ihren Nachwuchs.

Ich habe vor einigen Wochen einen Winzling bei meinen Perlhühner entdeckt - der hatte dann echt ne ganze Woche im Elternbecken überlebt. Habe ihn dann rausgefangen und in einem Garnelenbecken etwas ranwachsen lassen und dann wieder ins alte Becken gesetzt - mittlerweile ist er schon fast so groß wie seine Eltern :D

Ich sehe öfters Kommas mit Augen im Elternbecken, aber hochgekommen ist dort noch keiner :(
 
Na, ich werds ja sehen. Da ich eigentlich meinen Hauptmerk auf Nelen lege, werde ich der Natur ihren Lauf lassen.
 
Zurück
Oben