Get your Shrimp here

Nachwuchs / Futter

tomger

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.381
Hallo Zusammen,

ich nin gerade etwas verwirrt...

Ich halte in einem 90l-Cube Orange Sakura. Die sind vor etwa 2 Monaten eingezogen, und zwar 22 etwa 2cm große Tiere und 3 etwa 0,5 cm große Tiere.
Vor einem Monat habe ich mehrere tragende Weibchen gesehen. Jetzt warte ich täglich auf den Nachwuchs und schaue daher mal genauer hin...und was sehe ich...ein etwa 0,5cm großes Tier einsam auf einem SMB-Blatt.

Meine Frage: WO kommte her?

Ist es aus dem Anfangsbestand und nicht gewachsen?
Ist es aus dem Anfangsbestand, und ich habe es ungesehen, weil winzig klein, bei der Umgewöhnung mitgekeschert?
Habe ich ein tragendes Weibchen vor Wochen übersehen, und es ist ein Tier von einem Wurf, der vor 2 oder 3 Wochen gefallen ist?
Von den Wekbern die seit 4 Wochen tragen kann es nicht sein, weil es dafür zu groß ist, oder?

Was haltet Ihr für wahrscheinlich und würdet Ihr ausschließen?

Danke für Eure Meinungen.

Gruß,

Tom

Nochwas: Ich habe die Fütterung wegen Schneckenplage vollständig eingestellt. Sollte ich das wieder ändern, wegen der Jungtiere? Es sind bzw. waren min. 7 Weiber tragend.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hallo

Garnelen sind Meister im Verstecken und daher kann es durchaus sein das eine Garnele in Deinem Becken für Nachwuchs gesorgt hat.
Es kann auch sein das schon der erste Nachwuchs von den Garnelen ist.

schönen Gruß René

Nabend Rene,

ich hane jetzt gerade noch mehr entdeckt, die allerdings eher 1 oder 2 mm klein sind.
Soll ich wieder zufüttern?
Die größeren Tiere haben nach 2 Wochen immer noch einen gefüllten Darm, aber die ersten Schneckenhäuser liegen am Boden...
Werden die Jungen genug finden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hallo

Normalerweise finden die kleinen Garnelen genug Futter im Becken.
Wenn man doch noch was gutes für die Kleinen tun möchte kann man das Futter was man sowieso füttert zermörsern und dann ins Becken geben.

schönen Gruß René

Zurück
Oben