Get your Shrimp here

Nachwuchs füttern?

Umformer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.408
Hallo an alle.
Hätte da mal eine bescheidene Frage an alle mit Garnelen Nachwuchs.
Da ich nun auch "endlich" mal zu Nachwuchs gekommen bin, frage ich mich nun ob die kleinen extra Futter brauchen oder nicht. Sind ja echt putzig mit ihren 2mm länge.
Meine Rückwand vom Würfel ist gut mit Algen voll, wo sich die kleinen immer an der Scheibe aufhalten.
Weiter unten wo sich das Moos befindet habe ich noch keine sichten können. Habe schon das Standard Garnelenfutter zu Staub zerkleinert und bei ausgeschaltenem Filter reingetan, was aber nicht wirklich an der stelle ankommt wo sich die Winzlinge aufhalten.
Also, kommen die auch klar ohne extra Staubfutter? Oder doch lieber nachhelfen?
Wie macht ihr das?
Schon mal Dank an alle.

Da ich deine Haltungsbedingungen nicht kenne schreib ich mal was ich bei mir beobachten konnte:

Ich habe meine Bienen in einem 30 Liter Cube, der mit einem stinknormalen Dennerle Eckfilter betrieben wird und auch den normalen Dennerle Garnelenkies hat. Es wird also kein Mulm durch einen Bodenfilter abgesaugt und die Körnung des Bodengrundes ist auch so klein, dass das potentielle Jungtierfutter nicht unerreichbar für diese in den Bodengrund abwandert.

Garnelennachwuchs zu beobachten fand ich schon immer spannend und ich vergesse oft die Zeit, wenn ich mit der Lupe vor dem Aquarium auf der Lauer liege. Mit der Lupe kann man sehr schön die Ablagerungen am Bodengrund sehen, von dem sich die kleinen reichlich bedienen. Ich füttere nicht extra. Wenn Mama, Papa, Onkeln und Tanten was bekommen ist oft so ein Gedränge und Gezupfe an den Sticks, dass winzige Partikel abfallen, die für die Erwachsenen dann in dem Moment nicht interessant sind, da sie lieber um die großen Brocken streiten. Davon werden die ganz jungen dann auch noch gut satt.

Ich habe auch schon beobachtet, dass die Kleinen sich ein Stück Futtersick, das von einer Posthornschnecke okkupiert war, geschnappt haben, weil sie halt flink sind und durch die Größe recht unauffällig in Aktion treten können.

Stefan

Tag zusammen

Ich füttere ebenfalls nicht zusätzlich. Meine jungtiere halten sich eigentlich immer im an der oberfläche schwimmende Teichlebermoos auf. Gut angenommen wird das im Moos hängen geblieben flockenfutter der fische.
Wobei ich dazu tendire die pflegebedürftigen taiwan bees doch exzra zu füttern sobal jungtiere fallen. Bisher hab ich nur red fire nachwuchs und das nicht wenig

Gruß MatzeB.

Zurück
Oben