Arenque
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe drei Tage jungen Nelennachwuchs im Becken.
Im Forum habe ich jetzt gelesen, dass man mit dem Wasserwechsel vorsichtig sein soll, weil die Jungnelen Veränderungen nicht gut vertragen.
Jetzt bin ich unsicher, was das genau bedeutet:
Wie mache ich denn nun am besten Wasserwechsel?
Wie lange gelten Jungnelen als Jungenelen (sprich: wann kann ich alles wieder machen wie vorher)?
Und wie sieht das mit dem Düngen aus - das verändert das Wasser ja auch minimal.
Bisher sah es so aus:
Becken: 20 Liter,
Besatz mit 12 adulten Blue Pearls und einigen Schnecks,
Filterung über AquaEL Circulator mit Filterschwamm
Wasserwechsel: alle 2 bis 3 Tage ungefähr 2 bis 2 1/2 Liter (entspricht dann rund 1/3 Wasserwechsel pro Woche)
Düngung: einmal in der Woche ProFito, Hälfte der angegebenen Menge
auch ungefähr einmal in der Woche EasyCarbo (Hälfte der angegebenen Menge).
Kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt mit den Jungnelen machen soll? Heute wäre wieder ein WW Tag.
Danke im Voraus!
LG;
Claudia
ich habe drei Tage jungen Nelennachwuchs im Becken.
Im Forum habe ich jetzt gelesen, dass man mit dem Wasserwechsel vorsichtig sein soll, weil die Jungnelen Veränderungen nicht gut vertragen.
Jetzt bin ich unsicher, was das genau bedeutet:
Wie mache ich denn nun am besten Wasserwechsel?
Wie lange gelten Jungnelen als Jungenelen (sprich: wann kann ich alles wieder machen wie vorher)?
Und wie sieht das mit dem Düngen aus - das verändert das Wasser ja auch minimal.
Bisher sah es so aus:
Becken: 20 Liter,
Besatz mit 12 adulten Blue Pearls und einigen Schnecks,
Filterung über AquaEL Circulator mit Filterschwamm
Wasserwechsel: alle 2 bis 3 Tage ungefähr 2 bis 2 1/2 Liter (entspricht dann rund 1/3 Wasserwechsel pro Woche)
Düngung: einmal in der Woche ProFito, Hälfte der angegebenen Menge
auch ungefähr einmal in der Woche EasyCarbo (Hälfte der angegebenen Menge).
Kann mir jemand sagen, wie ich das jetzt mit den Jungnelen machen soll? Heute wäre wieder ein WW Tag.
Danke im Voraus!
LG;
Claudia