Get your Shrimp here

Nachwuchs bzw. Garnelen gefährdet, durch Filter???

Marcel_da

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2009
Beiträge
202
Bewertungen
54
Punkte
10
Garneleneier
11.544
Hallo alle zusammen,

ich habe ein 54l. Aquarium mit einem EHEIM Innenfilter 2008. Seit gestern habe ich 11 blaue Tigergarnelen drin sitzen und frage mich jetzt ob die Garnelen sowie der Nachwuchs gefährdet sind wegen dem Filter??? Da die ersten Garnelen hinter dem Filter in kleine Spielräume gekrabbelt sind und sich da verstecken. Außerdem hängt eine Garnelenhaut da, möglicherweise nur durch Häutung oder der 1.Todesfall.

:confused: ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
 

Anhänge

  • P1203835.JPG
    P1203835.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 38
  • P1203836.JPG
    P1203836.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 31
  • P1203837.JPG
    P1203837.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 23
  • P1203838.JPG
    P1203838.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 20
  • P1203839.JPG
    P1203839.JPG
    170 KB · Aufrufe: 28
Hi!
Raus mit dem Filter!
Den hatte ich am Anfang auch.
Der hat sogar einen Neon geschluckt...
Der Neon hat überlebt, Der Schredderfilter ist rausgeflogen...
 
Hi,

wenn du dir unsicher bist zieh doch eine Netzstrumpfhose oder wie die Dinger da heißen dadrüber.

Und zu deiner Haut, das ist eine normale Haut. Also ist kein Todesfall einer Garnele von dir. Kannst du dadran erkennen, das sie hinterm Kopf abknickt und offen ist. Also ist die Garnele da rausgekommen. Ein 2er Test ist das du gucken kannst ob die Haut Augen hat. Wenn die auch durchsichtig sind ist dieses ebenfalls nur eine Haut. Wenn da schwarze Punkte drin sein sollten handelt sich das um eine tote Garnele. Ich hoffe ich liege nicht falsch.

Aber generell sollte nix passieren. Habe auch an die 45 junge Garnelen und noch keine ist in den Filter gekrabbelt, dahinter habe ich schon des Öfteren welche sichten können.

Gruß Alex
 
Hi Alex!
Du hast auch den Eheim 2008 drin?
 
Hi Fragehab,

ne den habe ich nicht. Habe den Standartfilter der beim Nanobecken dabei ist. Den Denne*** Nano Eckfilter. Hab mir das Aq nicht zs gestellt. Hab das Komplettset gekauft. Und die Tage kommen die nächsten Jungen habe noch 2 Mädels die Eier tragen. Denke die 1 entlässt morgen die nächsten Jungen.

greetz alex
 
Der Denn... Filter ist (wenn ich richtig informiert bin) Kindersicher.
Beim Eheim 2008 kann ich aus Erfahrung sagen: Der nicht.
Das ist ein Schredder. Der hat einem 2,5 cm großen Neon ne halbe Rückenflosse gekostet.
Der Neon selber schwamm Sonntag morgen im Filtergehäuse rum.
 
Also bis jetzt hab ich mit dem Denn*** Filter keine Probleme, mein RF Nachwuchs hat es komplett überlebt! Bei dem Eheim Filter wird das Wasser bei mir über die Seite angesaugt (wenn ich das richtig sehe) und die Löcher haben nochmal etwas davor aber ich weiß nicht ob die Baby´s da durch passen!
 
Zurück
Oben