Get your Shrimp here

Nachtzucht Anentome Helenae?

krabi

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2007
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.369
Hallo zusammen
mich würde interessieren, hat jemand schon Nachzucht von der Raubschnecke Anentome Helenae? Ein Bekannter erzählte was von ganz kleinen Jungen.
Grüsse krabi
 
Hi,

hier mal einpaar Bilder meines Helena-NWs. Da waren sie noch ca. 0,3-0,5 cm klein.

anentome_helena_nachwuchs.jpg


anentome_helena_nachwuchs2.jpg


anentome_helena_nachwuchs3.jpg


anentome_helena_nachwuchs4.jpg


anentome_helena_nachwuchs5.jpg
 
Hi Chris,

wieviele Helenas hattest du bevor der Nachwuchs kam? Und wie viel Nachwuchs hast du bekommen?
 
Hallo Chris
besten Dank für Deine Antwort, sind Super Bilder!
Gruss krabi
 
Hallo Chris,

echt tolle Bilder,aber sag mal was ist das für ne Pflanze im Hintergrund,die gefällt mir sehr gut!Auf den unteren Bildern?

MfG Sanne
 
Hallo,

dachte ich auch grad, Sanne, das ist Fissidens, ne? Ich hab das schon im Internet auf Bildern gesehen, aber dachte nicht, dass es dann echt so gut wächst. Denke, das ist etwas schwieriger zu halten, oder?

Liebe Grüße von Noa
 
Hi,

dass ist Fissidens spec. Sehr schöne Pflanze, benötigt aber genügend Licht. Im halbdunkel klappt es nicht mit dem Wachstum.

@Chris: tolle Bilder!!!
 
Lassen sich die Anentome Helenae ganz einfach im süsswasser vermehern?
 
hi zusammen,

@JimGeoinf-Jim, ich hatte mir mitte letzten Jahres 6 adulte Helenas zugelegt. Eine ist leider direkt in der ersten Woche verstorben, woran weiss ich leider nicht. Den Nachwuchs zähle ich nicht, aber es sind etliche kleine Minis...

@Sanne & Noa, auf den Bildern seht ihr Fissidens fontanus. Die Gattung Fissidens ist etwas anspruchsvoll, allerdings scheint mir die Art fontanus darunter noch am einfachsten und wüchsigsten zu sein. Dagegen wächst F. nobilis z.B. im Schneckentempo.

@Clavin-Flo, A. helena ist meines Wissens nach eine reine Süßwasserschnecke und vermehrt sich auch nur im Süßwasser.
 
Naja, ein 54 Schneckenbecken, müsste noch wo Platz haben :D
 
Hi Chris!

Ganz tolle Bilder!!!! :hurray: Kompliment!!!

Ich wünschte meine beiden würden auch mal Nachwuchs bekommen....
 
Zurück
Oben