Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo zusammen
mich würde interessieren, hat jemand schon Nachzucht von der Raubschnecke Anentome Helenae? Ein Bekannter erzählte was von ganz kleinen Jungen.
Grüsse krabi
dachte ich auch grad, Sanne, das ist Fissidens, ne? Ich hab das schon im Internet auf Bildern gesehen, aber dachte nicht, dass es dann echt so gut wächst. Denke, das ist etwas schwieriger zu halten, oder?
@JimGeoinf-Jim, ich hatte mir mitte letzten Jahres 6 adulte Helenas zugelegt. Eine ist leider direkt in der ersten Woche verstorben, woran weiss ich leider nicht. Den Nachwuchs zähle ich nicht, aber es sind etliche kleine Minis...
@Sanne & Noa, auf den Bildern seht ihr Fissidens fontanus. Die Gattung Fissidens ist etwas anspruchsvoll, allerdings scheint mir die Art fontanus darunter noch am einfachsten und wüchsigsten zu sein. Dagegen wächst F. nobilis z.B. im Schneckentempo.
@Clavin-Flo, A. helena ist meines Wissens nach eine reine Süßwasserschnecke und vermehrt sich auch nur im Süßwasser.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.