Get your Shrimp here

Nachtaktivität und leuchtende Augen

Whisper

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.990
Hallo zusammen,

seit nun ca 2 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin von Blauen Tigergarnelen und Redfire. Mit viel Freude und Spannung verbringe ich einige Zeit beim Beobachten meiner neuen Mitbewohnern. Gestern Nacht habe ich dann mal mit einer Taschenlampe ins dunkle Aquarium geleuchtet und war völlig überrascht davon was da ein Treiben vor sich ging :p Auch ihre Augen reflektierten dabei das Licht meiner Lampe und leuchteten richtig auffällig. Konntet ihr das auch schon mal beobachten?
Also ich bin wirklich begeistert von meinen Nelen! :hurray:

Hi Whisper,

das goldene Leuchten der Garnelenaugen im Dunkeln - das hat schon was...

Wenn ich ne Taschenlampe suche, ich muss nur neben den Aquarien schauen ;).

Cheers
Ulli

Danke !! Ich bin beruhigt, denn ich dachte schon, dass ich der einzige bin der mit der Taschenlampe in seine Becken leuchtet.
Den Nelen im Sulawesi Becken, lässt dies kalt trotz 28°C im Wasser. Den anderen scheint es nicht so zu gefallen und verkrümmeln sich.
Gruß Jürgen

Hi,

gehöre auch zur "mit Taschenlampen ins Aquarium leuchten"- Fraktion.
Gruß

Sehen Nelen eigentlich infrarot? :D

das glaub ich weniger, da rot und infrarotes licht vom wasser absorbiert wird, ab ca 18 metern tiefe wird kein rot/infrarotes licht mehr durchgelassen.
blau/gruenes wird am wenigstens absorbiert deshalb erscheint uns das meerwasser blau bis gruen.

es ist von daher eher unwahrscheinlich das unterwasser lebende tierarten infrarot wahrnehmen können.

Hey,

toll euere Resonanz! Ich dachte schon ihr würdet denken ich hätte einen an der Kappe, das ich des Nächtens in mein Aq leuchte ;)
Mich würde es aber wirklich mal ernsthaft intressieren, wie Garnelen ihr Umgebebung wahrnehmen und wie ihr Farbsehen ist.

Zurück
Oben