Get your Shrimp here

Nach welchen Vorgaben wird selektiert?

Malte Witt

GF-Mitglied
Bewertungen
30
Garneleneier
7.257
Hallo zusammen, nachdem ich neulich sehr günstig 80 Ref Fire Garnelen erstanden habe möchte ich etwas sortieren, das heisst bei den Tieren sind von welchen mit fast "farbloser" Färbung zu solchen dessen Rot dunkel ist aber die Zeichnung der roten Pigmente nicht sehr eng ist, dann welche mit hellerem Rot welches aber wieder deckender ist und solchen auf die die beiden letzten Beschreibungen zutreffen aber einen ausgeprägten Rückenstrich haben.
Welche würdet ich zur seperaten Weiterzucht "verwenden"?
Liebe Grüße Malte

hi, ich würde mal sagen die die am schönsten in Deinen Augen sind^^

Also bezieht sich die Auswahl der "Weiterzuchtstiere" auf den persönlichen Geschmack?
Gibt es über Selektion und Weiterzucht Lektüre?

Nábend^^ also willst Du züchten oder privat vermehren/experimentieren? Willst Du züchten und verkaufen solltst Du Dir einen guten Grundlagenstamm holen mit Tieren die eine stark ausgeprägte Färbung zeigen, gesund , aktiv usw. sind.
Wenn Du privat ein bischen selektieren willst, nimm doch einfach die aktivsten und am schönsten gefärbtesten. Ich meine worauf willst Du bei Red Fires hinaus ausser auf eine schöne Rotfärbung?

Also bezieht sich die Auswahl der "Weiterzuchtstiere" auf den persönlichen Geschmack?
-Würde ich doch mal sagen^^sollten halt gesund sein

Gibt es über Selektion und Weiterzucht Lektüre?
-Don´t know, einfach mal googeln, Lektüren über Wirbellose gibts und Threads über selektieren usw. wahrscheinlich noch viel mehr^^

So ich werf den Grill an^^, schönen Sonntag

den wünsch ich dir auch!
habe mir jetzt die mädels mit dem rückenstrich rausgesucht die finde ich am schönsten. mal sehen wie die lütschen werden

Zurück
Oben