frezziii
GF-Mitglied
- Was ist genau das Problem?
Seit Mittwoch den 23.03.2011 finde ich in Abständen von ein paar Tagen tote Garnelen in meinen Becken! Hier noch mal der genaue Verlauf:
23.03.2011 - tote Red Fire
27.03.2011 - tote Hummel und tote Red Fire
30.03.2011 - tote Hummel und eine die kurz davor ist
Die zwei Urzeitkrebse verhalten sich normal und auch beim Einbringen von neu angeschafften Pflanzen (wurden natürlich gewässert) konnte ich keine Verhaltensauffälligkeitem feststellen. Ein paar Garnelen sind auch sofort zu den Pflanzen hingegangen/geschwommen und haben sofort angefangen zu grasen.
- Seit wann tritt es auf?
23.03.2011
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
/
- Wie lange läuft das Becken bereits?
3 Wochen
- Wie groß ist das Becken?
38L
- Wie wird es gefiltert?
Nano Eckfilter von D*nn*rl*
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Schwarzer Garnelenkies von D*nn*rl*
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
3 Blätter Buchenlaub, 3 Erlenzapfen, 3 Mooskugeln, Nadelsimse, Javafarn, Javamoos, Foschbiss, Wasserlinsen, Muschelblume, D*nn*rl* Nano Crusta Stone M, 2x D*nn*rl* NanoDecor Crusta Tubes, Lavastein
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Biopol C, Habe ich bei den heutigen Wasserwechsel mal weggelassen (vorher aber Kupfer gemessen!)
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH
: k.A.
GH
: 15,6°d
KH
: 9,2°d
Leitfähigkeit
: k.A.
Nitrit
: 0,05mg/l
Nitrat: k.A.
Ammoniak: 0mg/l
Kupfer
: 0mg/l
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
23°C
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
jede Woche 10L (1/3)
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
9 Red Fire, 9 Hummel, 2 blaue und 2 orange PHS, QBS, Triops Cancriformis, Triops Granarius
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Ein Korn Sera shrimps natural Hauptfutter und eine kleines Stück Brenneselstick (2mm)
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Ja, Gerstern habe ich auf Lavastein aufgebundener Javafarn und Nadelsimse ins Becken eingebracht. Dienstag, den 22.03.2011 habe ich auf Tonplätchen auf gebundenes Javamoos in Aquarium getan.
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Dünne, weiße etwa 3cm lange Würmer. Werden von de Triops gefressen.
MfG, frezziii, im Voraus schon mal Danke
Seit Mittwoch den 23.03.2011 finde ich in Abständen von ein paar Tagen tote Garnelen in meinen Becken! Hier noch mal der genaue Verlauf:
23.03.2011 - tote Red Fire
27.03.2011 - tote Hummel und tote Red Fire
30.03.2011 - tote Hummel und eine die kurz davor ist
Die zwei Urzeitkrebse verhalten sich normal und auch beim Einbringen von neu angeschafften Pflanzen (wurden natürlich gewässert) konnte ich keine Verhaltensauffälligkeitem feststellen. Ein paar Garnelen sind auch sofort zu den Pflanzen hingegangen/geschwommen und haben sofort angefangen zu grasen.
- Seit wann tritt es auf?
23.03.2011
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
/
- Wie lange läuft das Becken bereits?
3 Wochen
- Wie groß ist das Becken?
38L
- Wie wird es gefiltert?
Nano Eckfilter von D*nn*rl*
- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Schwarzer Garnelenkies von D*nn*rl*
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
3 Blätter Buchenlaub, 3 Erlenzapfen, 3 Mooskugeln, Nadelsimse, Javafarn, Javamoos, Foschbiss, Wasserlinsen, Muschelblume, D*nn*rl* Nano Crusta Stone M, 2x D*nn*rl* NanoDecor Crusta Tubes, Lavastein
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Biopol C, Habe ich bei den heutigen Wasserwechsel mal weggelassen (vorher aber Kupfer gemessen!)
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH

GH

KH

Leitfähigkeit

Nitrit

Nitrat: k.A.
Ammoniak: 0mg/l
Kupfer

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
23°C
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
jede Woche 10L (1/3)
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
9 Red Fire, 9 Hummel, 2 blaue und 2 orange PHS, QBS, Triops Cancriformis, Triops Granarius
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Ein Korn Sera shrimps natural Hauptfutter und eine kleines Stück Brenneselstick (2mm)
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Ja, Gerstern habe ich auf Lavastein aufgebundener Javafarn und Nadelsimse ins Becken eingebracht. Dienstag, den 22.03.2011 habe ich auf Tonplätchen auf gebundenes Javamoos in Aquarium getan.
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Dünne, weiße etwa 3cm lange Würmer. Werden von de Triops gefressen.
MfG, frezziii, im Voraus schon mal Danke