Get your Shrimp here

Nach 20 Tagen Tragzeit schon Junggarnelen ?

Nixli

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.412
Hallo,
ich halte meine Blue Dream Garnelen in einem 60 Liter Becken , ich habe sie jetzt seit 2 Monaten .
Am 06.05.2015 konnte ich bei einem Weibchen Eier feststellen und heute wo ich nach Hause kam , hatte sie keine Eier mehr . Meist wird ja von 3-4 Wochen Tragzeit gesprochen .
Aber kann es sein das die Jungtiere relativ früh gekommen sind oder ob die Garnele die Eier abgeworfen hat .
Wasserwerte : Temperatur 23° , Ph 7 , Gesamthärte 10° dH und Karbonhärte 6° dH.
Freue mich auf eure Antworten,
Mfg,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei meinem ersten red rili Nachwuchs habe ich mir das auch aufgeschrieben. Das waren exakt 21 Tage Tragzeit. Und wenn die Temperatur höher ist,geht es auch schneller. Ich würde mal die Augen aufhalten, ob du Nachwuchs entdeckst... :thumbsup:

Hi Alex

Meist wird ja von 3-4 Wochen Tragzeit gesprochen .
20 Tage ist von 3 Wochen nicht so ganz weit weg ;)
Passt schon, tendenziell ist die Tragezeit wirklich eher 3 als 4 Wochen (zumindest bei Neocaridina) Also dann, Lupe gezückt und viel Spaß bei der Flusensuche ;)

Ich hatte ein paar Garnelen gefunden , sie sind zwar extrem winzig aber Gabe versucht ein paar Fotos zu machen sind aber leider bisschen unscharf geworden mit dem Handy :)

20150526_202351 (2).jpg Man sieht auf jeden Fall das sie schon eine leichte blaue Färbung haben :)

Anhänge

• 20150528_203114 (2).jpg
    20150528_203114 (2).jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben