Get your Shrimp here

Na das ging ja schnell...

Dani B.

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.809
Ich habe seit dem 13.05.09 mein erstes Neli-Becken.
Seit Monat, 08.06.09, habe ich 9 Red Fire in meinem Nano.
Und heut sitz ich, wie jeden Tag, davor und schau nicht schlecht:
da hüpft ne 3mm Garnele herum. :eek:

So schnell hab ich nicht mit Nachwuchs gerechnet.
Und da sitzt noch ein Weib mit Eiern im Becken. :D

So macht das schauen noch mehr Spass...

Hier mal nen Pic der Lütten...

262mc9g.jpg

Seit 8.6 ? , da würde ich doch sagen die hast Du Dir eher mit eingeschleppt. Denn Nelen tragen doch ein paar Wochen oder ? Oder hast Du sie denn schon " hochschwanger " bekommen ?

Susie

Oh! So schnell!!!
Das freut mich für dich! Und lässt mich hoffen!
Meine sind auch noch net lange da! Nicht mal eine Woche!

Ja, sie tragen ein paar Wochen, deshalb tippe ich auf schwanger mitgekauft.
Hab aber nur eine Garnele gesehen die Eier hat und die trägt ihre noch.
Eingeschleppt, glaub ich nicht. Die Pflanzen sind schon ne Weile drin und nach Anpassung des Wassers vom Kauf der RF ans AQWasser hab ich das "alte Wasser" gegeschippt. Hatte alle Nelis einzeln ins Becken gesetzt.

rotezora: ich war echt überrascht und musste 2-, 3-, 4mal schauen.
Ich drück bei deinen feste die Daumen...

Hallo Dani,

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:party:
Hast Du Dich da nit bissel im Datum vertan?
Du hast das Becken bestimmt seit 13.05. oder:D?
Die RF's werden Dir Unmengen an Minis bescheren:yes:...sind sehr fleissig die Hübschen:eek:.
Noch gaaanz viel Freude damit:hurray:
und immer her mit den Bildern!

liebe Grüsse
Tatjana

Oja, danke. Hab's geändert...
Ach schön, ick freu mich so! :D

Hi Dani,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu den Babys.

Schön, daß Du gestern dabei warst.

Liebe Grüße,
Tim

Hi Dani,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu den Babys.

Schön, daß Du gestern dabei warst.

Liebe Grüße,
Tim

Bisher hab ich ja nur 1 Baby gesehen.
Wusste ja nicht einmal, dass ich 2 tragende Weiber habe. :rolleyes:
Ja, gestern war's toll, Wiederholungsfähig!!! ;)

Da waren es schon 3...

Hab jetzt abends noch 2 weitere Babys gesehen... freu
Hier ein paar verwackelte Aufnahmen
(irgendwie komm ich mit den Zwischenringen für Makro nicht klar :( )
2cdbj9z.jpg

2hnb80o.jpg

21n2vkj.jpg

Baby-Impressionen...

Hier mal neue Bilder...
Mittlerweile habe ich 4 Jungtiere (ca. 1 cm) und 3 Babys (3-4mm, gestern) gesichtet :hurray:

14sfr10.jpg

68u87m.jpg

o7vbyx.jpg

11mgdv6.jpg

21bt5rk.jpg

2e5tymx.jpg

169qanm.jpg

spyul5.jpg

fw7s50.jpg

Nachdem gestern ein RF-Weibchen erfolgreich Suizid beging
(hüpfte auf die Halterung der Abdeckung),
hoffe ich, dass die Babys durchkommen und schön groß werden.

Nachdem gestern ein RF-Weibchen erfolgreich Suizid beging
(hüpfte auf die Halterung der Abdeckung),
hoffe ich, dass die Babys durchkommen und schön groß werden.

Die doofe Krücke hat mich vera...t.
Ich hatte sie seit gestern in einem Becher mit Wasser, weil sie sich noch ein klein wenig bewegt hat. Heute habe ich sie vermeintlich tot vorgefunden. :(
Eben hab ich im Nano WW gemacht und wollt grad den Becher mit dem Wasser und der "Leiche" entsorgen, da flitzt die plötzlich im Kreis herum... :eek:
Ich freu mich riesig, aber da hat sie echt nochmal Glück gehabt, dass ich sie nicht gleich heut morgen entsorgt habe. :hurray:

Also, ich habe gelernt, dass Nelen sich totstellen können. :rolleyes:

Eben hab ich im Nano WW gemacht und wollt grad den Becher mit dem Wasser und der "Leiche" entsorgen, da flitzt die plötzlich im Kreis herum... :eek:
Ich freu mich riesig, aber da hat sie echt nochmal Glück gehabt, dass ich sie nicht gleich heut morgen entsorgt habe. :hurray:

Also, ich habe gelernt, dass Nelen sich totstellen können. :rolleyes:

Dazu kann ich auch etwas berichten. Ich habe letztens hier im Forum Snow White Garnelen bestellt und sie waren leider 2 Tage länger unterwegs als erwartet da es beim Paketdienst komische Verwechslungen gab.

Naja ich öffnete das Paket sofort und war erschrocken da drei von den 5 Knirpsen wie tot auf dem Rücken lagen. Ich habe sie trotzdem alle in ein Gefäß zum gewöhnen. Ich wollte die beiden Garnelen schon begraben aber sie zeigten mit fortwährender Zeit doch Bewegung und rappelten sich beide zu ganz flinken Kerlchen.

Sie leben alle noch und sind wirklich schön anzusehen, ein spannendes Phänomen muss ich sagen. Hat sicherlich viel mit der Temperatur zu tun.

Hier mal ein Zwischenbericht:

Der erste Nachwuchs ist mittlerweile ca. 1,5 cm groß, der zweite ca. 5-7mm und heut hab ich eine Minigarnele ca. 3-4mm gesichtet.

Der Cube ist schon ziemlich zugewuchert (viele Verstecke), aber werde demnächst mal "aufräumen" müssen.

In Arbeit sind jetzt 2 weitere AQ (72L + 112L / 4 in 2 - also geteilt). Heute soll mein Hochbett kommen und kann diese Woche hoffentlich aufgebaut werden (wo kein Platz ist... :D ).
Dann werden die geteilten Becken eingerichtet + eingefahren.

Hi Dani,

Glückwunsch zum schnellen Wuselerfolg! Das sind ja gelungene Bilder der Kleinen, darf ich fragen, mit welcher Kamera etc. du die Fotos geschossen hast?

mit meiner Canon EOS 350D + Zwischenringe + Objektiv. Ich übe aber noch, bin noch nicht zufrieden ;)

Das die schon so herumwuseln, find ich klasse. Freu mich auf mehr Becken, mein Hochbett ist heut gekommen. Dann schnell einrichten und schon mal auf weitere Garnelen und CPOs freuen. :D:D:D

Hi Dani,

welches Objektiv benutzt du denn? Und welche Zwischenringe? Habe mir auch mal üüberlegt Zwischenringe für unsere Canon zu kaufen. Wie bist du zufrieden mit den Ringen?

Gruß Johannes

Hi Johannes,

1. Objektiv: EFS 18-55mm
2. Objektiv: EF 55-200mm

Zwischenringe: Name steht nicht drauf und Karton hab ich schon entsorgt.
Hab ich für nen Appel und nen Ei bei 3-2-1-meins gekauft.

Ich spare auf Automatik-Ringe, weil das manuelle Fokussieren bei bewegtem Hintergrund recht schwierig ist.
Ansonsten sind sie schon okay, besser als ohne allemal :D

Zurück
Oben