S
Spriggan
Guest
... stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Daniela, komme aus Nordrhein-Westfalen, lebe aber seit ein paar Jahren in der Nähe von Wien, zusammen mit meinem österreichischen Lebensgefährten und unseren beiden Kindern.
Ich bin blutiger Aquarien-Anfänger - seit ich das erste Mal über die hübschen Garnelchen gestolpert bin, haben sie mich fasziniert. :-) Nachdem mein Lebensgefährte letztens bei einer Freundin mit Aquarium auf einmal meinte "ach, sowas lass ich mir auch noch einreden..", war meine Antwort "ach ja?". So wurden der Freundin gleich Löcher in den Bauch gefragt, abends Internetseiten gewälzt (so kam ich auch auf die Seite hier) - und am nächsten Tag sind wir *nurmalschauen* durch die Zoogeschäfte gezogen und kamen mit einem 30L-Cube, Garnelenkies, Pflanzen, Deko und ein bißchen Zusatzequipment nach Hause.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Jetzt steht das glasige Teil da, fährt ein, bietet schon ein paar Schneckchen ein Zuhause und wartet auf seine Hauptbewohner.
Foto versuche ich mal anzuhängen, sofern das klappt...
Geplant habe ich einen Besatz mit Neocaridina, die ich von privat bekommen kann - ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob es Orange Sakura werden sollen oder Yellow Fire - die gefallen mir beide so gut. Aber ich habe ja noch ein, zwei Wochen Zeit für die Entscheidung... *seufz*
Ich habe das Forum in den letzten Tagen schon gut durchgeackert, aber ich denke, es werden sicher noch einige Fragen auftauchen. Also freu ich mich aufs Fragen, unterhalten und später vielleicht auch gut auskennen und Fragen beantworten können.![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
In dem Sinne: *Kaffee + Kuchen hinstell*
Ich heiße Daniela, komme aus Nordrhein-Westfalen, lebe aber seit ein paar Jahren in der Nähe von Wien, zusammen mit meinem österreichischen Lebensgefährten und unseren beiden Kindern.
Ich bin blutiger Aquarien-Anfänger - seit ich das erste Mal über die hübschen Garnelchen gestolpert bin, haben sie mich fasziniert. :-) Nachdem mein Lebensgefährte letztens bei einer Freundin mit Aquarium auf einmal meinte "ach, sowas lass ich mir auch noch einreden..", war meine Antwort "ach ja?". So wurden der Freundin gleich Löcher in den Bauch gefragt, abends Internetseiten gewälzt (so kam ich auch auf die Seite hier) - und am nächsten Tag sind wir *nurmalschauen* durch die Zoogeschäfte gezogen und kamen mit einem 30L-Cube, Garnelenkies, Pflanzen, Deko und ein bißchen Zusatzequipment nach Hause.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Jetzt steht das glasige Teil da, fährt ein, bietet schon ein paar Schneckchen ein Zuhause und wartet auf seine Hauptbewohner.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Geplant habe ich einen Besatz mit Neocaridina, die ich von privat bekommen kann - ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob es Orange Sakura werden sollen oder Yellow Fire - die gefallen mir beide so gut. Aber ich habe ja noch ein, zwei Wochen Zeit für die Entscheidung... *seufz*
Ich habe das Forum in den letzten Tagen schon gut durchgeackert, aber ich denke, es werden sicher noch einige Fragen auftauchen. Also freu ich mich aufs Fragen, unterhalten und später vielleicht auch gut auskennen und Fragen beantworten können.
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
In dem Sinne: *Kaffee + Kuchen hinstell*