Get your Shrimp here

Na dann will ich auchmal... Hallo ...

Bukaroo

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.753
... aus Mülheim!

bin hier relativ neu und muss nun notgedrungen etwas schreiben, da ich ja sonst keine PMs schreiben darf... Kann nichtmal auf eine antworten...
Normalerweise hätt ich gerne erstmal ein wenig hier rum- und mitgelesen um den Umgangston mitzubekommen. Aber seis drum...

Meine Name ist Heiko und ich bin 35 Jahre alt. Ich betreibe das Hobby nun seit knapp 2,5 Jahren.

Nach den Anfängen mit 30x30x30 und 7 Goldfischen (die die Oberfläche meines Schreibtisches wohl spannender fanden als das Wasser) und meinem ersten Komplettset 54 Litern wo fast alles gestorben ist da nichts aufeinander abgestimmt war bin ich nun, so glaube ich, an einem Punkt wo ich mich wirklich als Aquarianer bezeichnen kann.
Auch sind Fische inzwischen ehr nebensächlich geworden.
Inzwischen bin ich bei 16 Becken von 300 bis 10 Litern angekommen.

In meinen größeren Becken pflege/sammle ich seltene Pflanzen.
in meinen kleineren aber inzwischen nur noch Garnelen (und CPO´s und Schnecken).

Ganz besonders haben es mir Moose angetan. Zwar bin ich kein Biologe/Bryologe, aber es ist meine absolute Leidenschaft Moos zu sammeln.