Get your Shrimp here

Nährglibber von Dennerle- Umgang damit

Ptracy

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
20.630
Hallo ihr,

bestimmt hat jemand schon mal gefragt, aber ich kann über die Suche nichts finden.

D. bietet manche teurere Pflänzchen ja in einer nicht gerade gut duftenden glibbrigen Nährlösung an. Einerseits nett, das spart das mühsame Gefutzel an der Wolle, allerdings habe ich den Schleim nur schlecht abgespült bekommen, nun wässert das Ganze seit gestern.

Frage: Wie lange würdet ihr so was denn mit WW wässern, eher länger oder doch kürzer als üblich (Woche).

Lieben Gruß Jenny

Hi,

da es sich um invitro-Pflanzen handelt ist mit keinen Schädlingen zu rechnen, von der Seite her muss man sie also gar nicht wässern.
Ich hab mir von einem anderen hersteller mal cryptocoryne parva in nem Becherchen gekauft, da ging das Nährgel problemlos ab!
In wie weit das Gel gefährlich ist weis ich nicht, ich tippe aber, da es sich ja nach dem abwaschen nur noch um spuren handelt dürfte es eher unbedenklich sein - aber belegen oder so kann ich das natürlich nicht!

grtz Marcel

Hallo Jenny,

ich hatte an meinem Utricularia auch den Glibber, ging auch nicht vollständig weg. Das ist aber nur Agar Agar mit Dünger (denk ich mal) - geschadet hats den Garnelen nicht.

hallo jenny,
abwaschen was geht und dann rein damit....
ist wie julia geschrieben hat nur agar agar mit ein wenig dünger....

Zurück
Oben