Get your Shrimp here

Nächtliches Treiben

dl5occ

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.620
Hallo!
Also, da ich neu in der Scene bin, bitte ich Euch vermeintlich dumme Fragen zu verzeihen.
In meinem 30L Nano habe ich 5 red cherry, 5 s/w Bienen und 5 Tigernelen, dazu ca 10 Turmdeckelschnecken.
Futter nehmen sie nur, wenn ich das Granulat mit dem Mörser zerkleinere.
Habe aber noch nie gesehen, wenn sie es fressen.
Beleuchtung von 10:00-21:00.
Am nächsten morgen ist meist alles weg.
Auch minikleine Dinge, die ich absichtlich platziere haben oft ihre Lage verändert.
Nun meine Frage:
Sind Garnelen nachtaktiv ???
Gruß
dl5occ

Hi

wie lange hast du den die Garnelen schon? Vll ist die Gruppe einer Art zu klein, da 5 pro Art etwas wenig sind.

Eine Art vll auf 10-15 aufstocken und die andern 2 Arten abgeben

Meine Garnelen sind auch am Tag untwerwegs also würde ich sagen sie schlafen über den Tag verteilt.Ich finde das du zuviele Arten in deinem Becken hast.Falls du auf Nachwuchs asu bist würde ich mich auf eine Art vfestlegen.

Liebe Grüße

Huhu,

die Nelchen brauchen auch etwas Eingewöhnungszeit, anfangs kanns schon sein das nicht so viel von Ihnen siehst. Allerdings ist das mit den kleinen Gruppen und den mehreren Arten schon richtig... Nelchen fühlen sich in größeren Gruppen sichtlich wohler, zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung. Außerdem ist es meistens so, dass sich nur die Vermehrungsfreudigen Arten durchsetzen und die anderen "untergehen", weswegen sich Artenbecken einfach empfehlen :).

Grüßle

Hallo!
Danke für die Antwort.
Natürlich werde ich die "Bevölkerung" noch aufstocken, evtl. mit weniger Arten,will nur mal sehen, wie sie sich verhalten. Da ich viele Versteckmöglichkeiten eingebaut habe, sehe ich sie nur immer tlw.
Würde Euch gern ein Foto senden, aber der Server will mein Format nicht, 2,5 Mpix sind zuviel.
Wie kann ich das denn ändern?? (schon 2.dumme Frage)
Auf Nachwuchs bin ich aber nicht aus.
Achso: sind sie nachtaktiv oder nicht??
Danke fürs Lesen
dl5occ

Hi

schau mal unter www.bilder-verkleiner.de
da könntes du es aufs passende format bringen.

normaler weise sind die nelen nicht nachtaktiv ( meine erfahrungen)

Hallo Florian!
Das "n" hats gebracht.
Hier mein Bild:

Anhänge

• IMG_0016_1000x750.JPG
    IMG_0016_1000x750.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 94
Ja, Nelen und auch Schnecken sind Nachts auch aktiv. Richtig "schlafen" in dem Sinn tun sie meiner beobachtung nach auch nicht, haben eher Ruhephasen.

Hi

Erstma schönen Cube haste da...............

Ich würd mich auf eine Art beschränken und die dann auf 10-15 Tiere aufstocken

Nur mal so am Rande:

11h Beleuchtung am Tag sind nicht wirklich viel - so manche Pflanze hätte da schon gerne etwas mehr ;-)

Zurück
Oben