Get your Shrimp here

Mutation? - BR&W Biene

tim1904

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.915
Hallo zusammen,
schaut euch bitte mal an welch großartiges Tier ich heute in meinem Zuchtbecken entdeckt habe und seperieren konnte. Meinungen erwünscht. Mich würde vor allem interessieren ob man dieser Merkmal festigen kann.

Gruß Tim

P1040029a.jpg

P1040077a.jpg

Hi!

Sieht ja abgefahren aus... :)

Bin auch auf weitere Kommentare gespannt!

Bis dann
crow

Wow,
das ist echt genial! Du MUSST einfach versuchen, dieses Merkmal zu festigen! Krass!

He he, ich wollt gerad das selbe sagen. Ist ja wirklich genial. Ob sich das vererben lässt, kannst du nur ausprobieren.

Tschö
Heike

Hallo,
schaut ja intressant aus das Tierchen, bin auch mal gespannt ob das weitervererbt wird. Dann wünsch ich dir mal viel Nachwuchs von diesem Tierchen.

Hallo Tim,

das Tier lebt mit RedBees zusammen? Ist es ein Mischling?

Scheint mir eine Black&White zu sein, mit dieser roten Mutation, oder?

RE: Mutation?

Hallo Tim!

Sieht echt gut aus.
In meiner Vogelzucht (Gouldamadine) hatte ich schon mal ein Tier, das halbseitig versch. gefärbt war. Solche Tiere nennt man Halbseiter. Leider vererbt sich das nicht!!!!
Deine Garnele erinnert mich daran auch sie zeigt z.T. so eine halbseitig andere Farbverteilung.
Aber wer weiß das schon! Ich wünsche dir bei den Zuchtversuchen Erfolg.

Grüße Bernd

Hallo George,
genau. Ist in meinem Stamm mit Red Bee Einkreuzung.

Mittlerweile fallen dort zu meiner Freude, wenn auch noch realtiv selten (ich arbeite aber dran), solche Tiere aus:

P1040046a.jpg

P1040091a.jpg

Habe das Tier jetzt erstmal in eine kleine Gruppe seperat gesetzt, allerdings ist das Becken als zweites Hauptzuchtbecken (eine Spiegelung quasi zur Sicherheit) gedacht, wo ich das Tier dann lasse muss ich mal sehen. Zu den ausselektierten Tieren in andere Becken möchte ich sie natürlich auch nicht packen.

Gruß Tim

Hi Tim,

in den Red Bees steckt dermassen Zuchtpotenzial; egal in welche Richtung; das ist schon spitzenklasse. Ich wünsche dir viel Erfolg und poste fleissig schöne Bilder.

hey, ich hab tiere mit ähnlicher färbung!!!!:D

nur nich so viel weiß:(

hab nen schwangeren mischling mal gucken was bei rauskommt:leaving:

hab leider keine kamera:(

hey, ich hab tiere mit ähnlicher färbung!!!!:D

nur nich so viel weiß:(

hab nen schwangeren mischling mal gucken was bei rauskommt:leaving:

Ich weiß es ist unverschämt zu fragen: Aber wie kommt man in deinem Alter zu Hochzuchtieren mit viel weiß? Ich hätte in dem Alter Purzelbäume vor Glück gemacht mir überhaupt eine normale Bienengarnlene kaufen zu können :eek::eek::eek:

Vielleicht kannst du mir deine Quelle preis tun, da würde ich auch gern kaufen :D

Lieben Gruß Jenny

Hallo,

also an solche Tiere zu kommen ist ja nicht mehr so schwer und er schreibt ja auch, dass seine nicht ganz so viel weiß haben. Also bitte nicht aus Spatzen schießen, schon gar nicht auf so junge!!!

Wenn seine Eltern ihn da unterstützen, wieso nicht.

MfG

Sabrina

ist ja schon gut... meine eltern unterstützen mich nicht ich hab nen kleinen job auf dem reiterhof... einmal die woche hühner- und gänsestall aus misten, kaninchen ausmisten und (jetzt nicht mehr) rasen mähen... 5-10 euro die woche ( kommt drauf an was ich machen kann ).

ich habja geschrieben das meine nelen nicht so viel weiß haben

ich hab einfache crystals und welche der b- gerade und b/w

Hallo,

also an solche Tiere zu kommen ist ja nicht mehr so schwer und er schreibt ja auch, dass seine nicht ganz so viel weiß haben. Also bitte nicht aus Spatzen schießen, schon gar nicht auf so junge!!!

Wenn seine Eltern ihn da unterstützen, wieso nicht.

MfG

Sabrina

Ich schieße auf niemanden, weder auf junge noch auf alte ;) Es war eine ehrlich gemeinte Frage, denn ich selbst habe auch schon als Kind und Jugendliche Becken gehabt und Garnelen waren bei mir damals einfach nicht drin preislich, daher meine Neugier.

Crystal hat das auch verstanden, denke ich, danke übrigens für die PN :) Deinen Job finde ich klasse, in deinem Alter war ich dafür noch viel zu faul *schäm*

Lieben Gruß Jenny

Das ist ja mal interessant. Diese Farbvariation hat bestimmt sehr viel Potenziel. Ich finde nur, dass ein zu hoher Weißanteil in diesem Falle fehl am Platz ist. Dort kommt irgendwie die "Besonderheit" dieser Farbform nicht zur Geltung.
Wenn es dir gelänge reinerbige Tiere zu züchten, die der Nele auf deinem ersten Bild entsprächen, wäre das wirklich Klasse!

Zurück
Oben