Get your Shrimp here

muss ich warten?

Hobbygarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2008
Beiträge
305
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.555
Hi,
ich hab auch mal wieder eine Frage:
Ich habe mir ein kleines 11 liter Zuchtbecken zugelegt und dies zur hälfte mit Aquarienwasser & Mulm & Filterschlamm aufgefüllt, den rest habe ich Frischwasser dazugefüllt. Nun würde ich gerne wissen, ob eine Einfahfphase überhaupt noch nötig ist, da ja eigentlich die ungefähren Bedingungen wie nach einem Wasserwechsel herrschen...
Wenn ja, wie lange soll ich noch warten, bis ich die ersten zuchtpärchen umsetzen kann (es kann ja nach Animpfung nicht mehr die 4-5 Wochen dauern...)?
danke,
lg
Manu
 
Hallo Manu,
ich würde sagen warte ca ne Woche und dann Bestzen, da aber momentan der Trend ist einfach rein damit, siehe Roman von Maschinenkanone http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=126245 müste es auch so gehen.
Ich vertrete jedoch die Meinung Einfahren mindestens 1 Woche wenn Du mit Animpfen Arbeitest. Damit habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Grüße Michl
 
Hi,

und zur Not musst du halt regelmäßig mal messen. Verstehe aber richtig, dass du ja "eh" nur kurzzeitig Tiere einsetzen willst, damit sich diese gezielt verpaaren:confused:

LG

Kerstin
 
Hi,
danke für die Antworten.
@ Kerstin: Es ist als Ablaichbecken für meine perlhühner gedacht.
lg
Manu
 
Zurück
Oben