Get your Shrimp here

Muss ich jetzt anders/mehr füttern ?

Mic79

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
551
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
16.598
Hallo Ihr Lieben !

Wie in meinem anderen Thread zu lesen habe ich für die nächsten Wochen Besuch von einem kleinen Antennenwels in meinem 30 L. RF Becken.
(Becken meiner Freundin ist heute geplatzt).

Habe meine RF gerade gefüttert bevor der Wels eingesetzt wird.
Ich füttere meinen ca. 10 RF jeden 2 Tag abwechselnd 3 NovoPrawn Kügelchen oder einen TetraWafer. 2 x wöchentlich ein Stück Gurke ( so ungefähr 3h im Becken).
das scheint zu reichen, habe keine Schneckenplage oder so.
Muss ich jetzt mit dem kleinen Antennenwels mehr füttern oder darf ich irgendwas nicht mehr füttern?
 
Du kannst dem Wels die Tetra Wafers geben, meiner liebt diese.Aber der Wels putzt auch die Scheiben sauber und geht auch an die NovoPrawn Kugeln.Also wenn er ein bisschen an der Tetra Wafer lutscht reicht dem das, der hat ja noch den Bodengrund sauber zu halten.Ach und erst was alles noch in den Pflanzen steckt :D Keine Sorge, einfach normal weiterhin füttern..
 
Hi ,
also evtl. ein zwei Krümmel mehr füttern aber für kurze Zeit (ein, zwei Wochen) wird das Futter reichen.
Hast du eigentlich Nelenbabys?

Es kann vorkommen das Ancistrus junge Nelen fressen.

Mfg Andi
 
Also ich denke mal das er genügend Laub im Becken haben, meiner stürzt sich immer fast als erster aufs Essen, also können die Nelen den Rest futtern ansonsten gibt es ja noch für Sie das Laub. Der Ancistrus ist ja noch klein, also denke ich das da auch kein großer Verlust vor kommt, wenn er Nachwuchs hat.Und wie gesagt Laub bietet ja auch Versteckungsmöglichkeiten für den Nelennachwuchs :)
 
Gurken lieben die kleinen Welse übrigens auch über alles ;-) ich würde genauso wie bisher weiterfüttern, das passt schon. Auch von der Menge ;-)

Gruß,
Croydon
 
Danke für die Antworten.

Ist immer noch was anderes wenn man ein Tier nur "in Pflege" hat.
 
Zurück
Oben