Get your Shrimp here

Muscheln und Panacur

Thommy

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.164
Hallo
Vertragen Muscheln (körbchenmuscheln)eine Panacur behandlung?

Reines Bauchgefühl: Nein...
Wir haben hier Panacur angewendet- alle Schnecken ( außer merkwürdiger Weise ein paar kleine Blasenschnecken) sind an dem Zeug verendet, und selbst nach vielen Wasserwechseln mußten wir nach 1-2 Tagen Schnecken aus dem Becken retten, die immer träger wurden. Eine hat es nicht geschafft, der Rest ist wohlauf.
Ich denke mal , Panacur setzt sich im Boden ab, und alles was da ohne "Panzer" stöbert hat schlechte Karten. Die fachgerechte Biologie wird Dir sicher jemand anders erklären können, aber ich würde das nicht riskieren...
Nun gebe ich ab an die Erklärbären ;)
Wie ähnlich sind sich Schnecken, Muscheln und- vielleicht Planarien???

Grüßlis
Melli

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht das meine schnecken das Panacur überhaupt nicht vertragen haben. ich würd es nicht riskieren, da ich denke das muscheln da ähnlich reagieren werden, will aber auch nicht einfach gerüchte streeuen. evt findet sich hier ja jemand der damit schon genauere erfahrungen gemacht hat, also mit muscheln jetzt.
lg Sebastian

Und noch ne Meinung:-) ich hab grad ne Panacur Behandlung hinter mir...Planarien alle wech, Posthörner und Blasenschnecken weiterhin wohl auf....

Zurück
Oben