Get your Shrimp here

Muschelkrebse

RedCrystal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.754
Hallo,

ich hatte ja vor einiger Zeit in meinem 25er Becken Muschelkrebse entdeckt. Die vermehren sich allerdings rasend.
Kann man was dagegen tun? Fische habe ich keine in dem Becken. Vielmehr habe ich im Moment noch gar keine Fische :@

Hallo Karine,

einfach ein paar Guppys einsetzen und mehrere Tage nicht füttern. Dann werden sie gefressen. Allerdings wirst du wenn die Guppys wieder raus sind nach einiger zeit wieder neue Muschelkrebse finden. Nebenbei sind diese Tierchen auch nur harmlose Resteverwerter.

Wenn man einmal Muschelkrebse hat wird man die wohl nicht mehr los, genau wie die Kampfkrebse. Selbst in meinem Guppy Becken habe ich beides drin. Aber die stören mich auch nicht. Die gehen ja nicht an die Garnelenbrut

Hallo,

ich kann mich dem Siggi nur anschliessen. Ich habe auch immer wieder Muschelkrebse in meinen Garnelenbecken und wenn kein ganz junger Garnelennachwuchs drin ist, dann setze ich 3-4 Guppys rein und füttere dann 2-3 Tage nichts und schon sind die Muschelkrebse weg, aber sie kommen immer wieder, es ist ein Spielchen ohne Ende.

LG

Nadine

Zurück
Oben