Get your Shrimp here

Muschelkrebs ''plage''

sMiTh3r

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.331
hi @ all

Vor ca. 1-2 wochen hab ich in meinem Becken ein paar kleine Muschelkrebse entdeckt. Hab mir aber nichts weiter gedacht (leider) denn nun haben sich die wie wild vermehrt! :(
Wisst ihr wie ich die am besten ''bekämpfen'' könnte? Am liebsten auf Natürlichem Weg!

Hab schon gelesen dass Guppy's helfen könnten, nur befindet sich im becken garnelen nachwuchs. Habe angst dass die auch gleich mitgefressen werden!?

Freue mich auf eure Antworten!

gruss sMiTh3r

Hi
Guppy helfen nicht hab ich schon versucht
CPO sollen gut sein scheibt jemand in einem anderen Forum

Hi!
Also ich hab mit Guppys sehr gute Erfahrungen gemacht! binnen 4 Std ca waren alle Muschelkrebse weg. nur machen Guppys keinen unterschied zwischen Muschelkrebs und Garnelenbabies.
(Was ich beobachtet habe fressen Sie die Muschelkrebse weniger aber zumindest schnappen sie hin und verletzten sie .)
Mfg Markus

Bei mir erledigen die meine Zebrabärblinge ! Heimatschutzkommando quasi !

HAllo,

sind denn Muschelkrebse so schlimm?

Lieben gruß Jana

Schlimm nicht wirklich ! Aber nervig und das Becken sieht dann nicht mehr so toll aus. Vermehren sich wie bekloppt !

Achso...
ich wundere mich nur, da ich mit den Muschelkrebsen in gutem Gleichgewicht lebe obgleich ich nur Garnelen und Welse drin habe....

Aber gut ...bei jedem ist`s anders

Lieben Gruß
Jana

Schonmal danke für die Tipps!

Ja, die Muschelkrebse stören mich jetzt schon ziemlich! Sieht wie gesät aus! :(

Wenn die sich so weitervermehren wie jetzt kann/muss ich die wohl bald abschöpfen! :D

gruss sMiTh3r

Hol Dir Zebrabärblinge !

Hallo
ich habe mit Guppys 3 30l Becken von Muschelkrebsen befreit.Jeweils 2 kleine (ca 8mm) Guppys haben die Krebse in 3 Wochen Platt gemacht.
Auch nach 2 Monate ist in den Becken bisher kein Muschelkrebs sehen.

ich habe in einem anderen beclen platys. ich setze dann immer mal ein platybaby zu den nelen, die kümmern sich um díe plage. aber beim ww hab ich mir dann wieder die plage beschafft. jetzt werden die von alleine weniger und das pendelt immer bissel, mal mehr, mal weniger. aber die machen ja keinen schaden, sondern kümmern sich um futterreste.

Zurück
Oben