Get your Shrimp here

Mundwerkzeug kaputt?

sandy3768

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2009
Beiträge
223
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
6.400
Hallo an alle,
wir konnten unseren Cherax Zebra nun endlich mal richtig sehen.
Er hat heute endlich mal eine Erbse gefressen, die ich ihm vorher aufgeschnitten hatte. Das nach 2,5 Wochen...
Wir haben jetzt feststellen können, das der Krebs den rechten Teil des Mundwerkzeuges nur halb so groß hat,wie den anderen linken Teil.
Kann das der Grund dafür sein, das er so lange nichts gefressen hatte??
Könnt ihr mir dazu was sagen?
Wäre sehr froh, eure Meinung zu hören!
:(
 
hi
denke ich eigentlich nicht ,das müsste eigentlich auch ohne 2.mundwerkzeug gehen
meine benutzen dann immer das erste schreitbeinpaar als fresshilfe
das er nichts gefressen hat lag vllt auch daran , dass er sich erstmal gewöhnen müsste
 
Aber...

Der Cherax Zebra hat auf der rechten Seite vorne kein Bein mehr.
Er hat an der rechten Seite nur die Schere und das hintere Bein.
Auf der anderen linken seite hat er keine Schere mehr.
Ein Fühler ist auch ab.
 
warum hat er schon so viele gliedmaßen verloren ist noch ein anderer krebs im becken oder hats du den so gekauft
 
Pass auf...folgendes:

Wir hatten uns zwei Cherax Krebse empfehlen lassen in einem Geschäft.
Destructor und diesen Zebra. Der erste hat den Zebra zwischen gehabt und so zugerichtet. Danach haben wir den Destructor zurückgegeben.
Nun ist er ca. seit dem 20.1. alleine im Becken.
Seit dem nicht mehr gefressen gehabt.
Er hat sich Anfang des Monats gehäutet und kleine Ansätze der Beine sind jetzt zu sehen. Schere noch nicht.
Grade eben habe ich das gesehen mit dem Mundwerkzeug.
 
destructor und zebra is völliger :censored: in eienem becken,weil der destructor deutlich grösser wird
wegen den mundwerkzeugen und dem fressen:lag dann wohl wirklich daran das ihm so einiges gefehlt hat
 
destructor und zebra is völliger :censored: in eienem becken,weil der destructor deutlich grösser wird
wegen den mundwerkzeugen und dem fressen:lag dann wohl wirklich daran das ihm so einiges gefehlt hat

Das weiß ich jetzt auch, aber wenn man nichts davon kennt, Anfänger ist....lässt man sich sehr schnell etwas aufschwatzen...zumal es aus einem fachgeschäft war ist es schon heftig, das zu empfehlen....

Ich hoffe das der Krebs nun wieder zu Kräften kommt.
Er fasst nur absolut keine Tabs, kein Laub an.
Soll ich ihm nur Erbsen füttern??
Was kann ich ihm noch geben, was anscheinend weich ist.....
 
hi
zoofachläden kann man eig auch nicht richtig vertrauen
scmeiss die tabs mal abends rein und guck ob sie am nächsten tag noch da sind
cherax sind ja nachtaktiv
 
ja dann nimm erstmal erbsen,aber schmeiss auch mal ab und zu die tabs rein vllt nimmt er sie ja doch irgendwann an
 
Hi Sandy,

versuch es mal mit Garnelen Futterkügelchen (z.B. Novo Prawn), die sind kleiner und er kann sie vielleicht besser Fressen.
Gruß
 
Danke

werde ich versuchen....
Aber was kann ich denn außer Erbsen noch so füttern, was halt weich ist für den armen Kerl??
Habe ein Seemandelbaumblatt und Buchen, Eichenblätter rein getan.
Sonst hatte ich Tabs gegeben und halt Erbsen.
 
Hi Sandy,

versuch es mal mit Möhrchen und mais aus dem Glas (nicht aus der Dose), die sind ja auch weich.
Gruß
 
Nahrung...

Möhrchen und Mais aus dem Glas? Du meinst die , die man im Geschäft eingemacht kaufen kann??
Die kann man füttern?
Wie halten die denn unten im Wasser??
 
Zurück
Oben