Get your Shrimp here

Multivitamin

Ralph Ohlenforst

Freundeskreis
Bewertungen
12
Garneleneier
5.903
Hy Leutz

Was haltet Ihr von diesen Miltivitamin preparaten ?
Für Fische sollen die ja gut sein .
Aber was ist bei den Nelchen ?
Schadet ?
Schadet nicht ?
Bringt was oder nicht ?

Hallo,
obs schadet, weiß ich nicht.
Denke aber mit abweckslungsreichen Fütterrung bekommen deine Nelen genügend Vitamine.

Gruß Stefan

Hy Stefan

ja Futter bekommen die schon abwechslungsreich :)

Lauf nur ab und zu drann vorbei und überlege immer ob ichs mal mitnehmen soll ?

Mitnehmen kannst du es doch dann quält es dich nicht mehr jedesmal wenn du daran vorbeigehst ... :rolleyes: :smilielol5:

Ok, joke beiseite. Ich habe es noch nicht probiert aber warum solltest du ein evtl. Risiko eingehen wenn du eh abwechlungsreich fütterst und deine Garnis gut drauf sind ?

Wäre dennoch interessant von jemand der Vitamine einsetzt zu hören welche Erfahrungen er ( sie ) damit gemacht hat.

Shrimp

Hi,
zunächst würde ich unterscheiden, ob diese Vitamine für Garnelen geeignet sind (oder nur für Fische?!).
Ich denke bei Fischen hat das vielleicht schon jemand "erforscht", aber ob man dies nun auch auf Garnelen übertragen kann/darf.

Zitat:
"Dass Vitamine benötigt werden, ist zumindest bei einigen Vitaminen genetisch bedingt. So können z. B. Schweine ca. 100 mg Vitamin C/kg Körpergewicht produzieren, Menschen können dies aufgrund des Fehlens von L-Galactonolacton-Oxidase nicht. Somit ist Vitamin C für Schweine kein Vitamin. Verschiedene Lebewesen benötigen daher individuelle Vitamine. Allgemein werden nur die für Menschen lebenswichtigen Stoffe als Vitamine bezeichnet."
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamine

Moin moin,

ich hab die Fisch-Vitamine schon getestet. Ich konnte nichts negatives beobachten, aber dass die Nelen dadurch noch fitter geworden sind, kann ich auch nicht behaupten. Es schadet zumindest nicht.

Hy

Na gut dann werde ich einfach mal nen Test machen in 2 gleichen Becken mit blassen Reds .
Mal sehen was sich da in ein paar wochen tut :)

Hallo!

Ich konnte auch das gleiche wie Heike feststellen oder auch nichtfeststellen... :rolleyes:
Wie man es sieht... :D

Bis dann
Marvin

Zurück
Oben