Get your Shrimp here

MP Aquapro 60 zu groß für Tetra AquaArt-Unterschrank ?

Diego

GF-Mitglied
Bewertungen
147
Garneleneier
7.754
Hallo,
mein Freund wollte mir was gutes tun und hat mir das MP Aquapro 60 geschenkt und als Unterschrank den AquaArt 60l.

Nun ergibt sich das Problem, dass die Platte vom Unterschrank so abgerundet ist. An den breitesten stellen passt das Becken drauf, an den Ecken steht es aber jeweils etwas über. Da ich keine Ahnung habe, wie sich das Gewicht so verteilt nun die spannende Frage, geht das oder nicht?

Ansonsten reicht es dann wenn ich mir im Baumarkt ne Spanplatte in Beckengröße zurecht schneiden lasse und dann einfach obendrauf lege? Oder sollte ich lieber den Schrank komplett umtauschen?

LG
Janina

Hallo Janina.
Wenn du auf NR.sicher gehenwillst legste genau wie du gesagt hast ne Spanplatte in Beckengröße drauf und dann passiert da nix mehr
un scho gar net bei nur 60L.Die schnittstellen der Spahnplatte würd ich aber versiegeln das durch eventuell runterlaufendes Wasser die Platte nicht
aufquilt .LG Heizung

Hallo Janina,

ich habe auch ein 60er Aquarium auf einer Säule stehen. Habe ein Regalbrett passend sägen lassen, das geht. Die Sägeränder habe ich passen "umbügelt".
Mach Dir keine Sorgen.

Hey!
Danke für eure Antworten. Ich bin noch schnell zum Baumarkt gedüst und hab mir eine Siebdruckplatte in der passenden Größe sägen lassen.
Nun steht das Becken schon :hurray:

Zurück
Oben