Get your Shrimp here

Mosura Shrimp Tonic & Tonic Pro Erfahrungen?

jiney89

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
4.155
Hallo, hatte vor kurzem leider all meine Taiwaner verloren durch die Hitze (vermute ich). Im Mischlings Becken gab es immerhin einige überlebende.
Nach längerem googeln bin ich dann auf Mosura Shrimp Tonic und Mosura Tonic Pro gestoßen.
Ist da zwischen den beiden Produkten ein Unterschied?
Denn so wie ich lesen konnte dienen sie ja beide dazu das Immunsystem zu stärken.
Kann mir da mal jemand am besten mit Erfahrung eine Antwort geben?
Denn ich wollte einfach vorsorglich etwas holen damit soetwas nicht noch einmal passiert.

Liebe Grüße Janett

Hm..wenn die Temperatur zu hoch war wär n Ventilator ne bessere Investition.
Man sollte sich denk ich mal gedanken darüber machen woran es gelegen hat bevor man irgendwelche Mittelchen ins Becken schüttet und hofft, dass sowas dann nie wieder passiert.

Ja ich weiß. wir haben ja auch eine Klimaanlage. die Temperatur habe ich soweit im Griff. Aber so wie ich eben gelesen habe wurde dieses "Mittelchen" hoch gelobt und da kam einfach der Gedanke das es vielleicht nicht verkehrt wäre das Immunsystem damit zu stärken.

Lg Janett

Abwechslungsreiche Fütterung und gute Wasserhygiene bringt normal das gleiche ^_^
Wir Menschen können auch viele tolle und hochgelobte Vitamintabletten nehmen ;-)

Naja also jetzte habe ich die Temperatur wieder im Griff. Das Problem war das ich im Urlaub war und sich meine Freundin drum gekümmert hat. Am Rückkehrtag war sie nicht mehr zum Füttern da, da ich nachts wiederkommen sollte und genau an dem Tag ist das ganze Marlör passiert. Auf einen Schlag alles weg :(

Ja gut das stimmt schon. Dachte halt eben nur.

Hab das Becken nach der Misere auch erst mal komplett platt gemacht. Halt komplett Wasser getauscht alles gut abgesaugt usw. Nun läuft es auch wieder stabil mit den Werten
GH: 6
PH: unter 6
KH: 0 - 1
Leitwert; 244

Ich denke das ist soweit ok oder?

Jo von den Werten her sollte es passen. Braucht nun auch erst mal ruhe um sich zu erholen...
Wie siehts aktuell mit der Temperatur aus?

Ja es läuft ja schon wieder so seid 2 1/2 Wochen. Daher sollen morgen eigentlich neue Bewohner rein.
Temperatur liegt bei 25-26 Grad Aktuell.

Hi,

Das handhaben viele bestimmt auch anders, aber ich unternehme was ab 25 Grad. Und auch die 25 hab ich ungern über mehrere Tage.
Ich würde jedenfalls keinen Taibesatz bei 26 Grad einsetzen. Das wäre mir zu heikel ;)

Ok. ich halte es aber noch für ok. Und bis morgen krieg ich die Temperatur auch sicher wieder auf 24 Grad runter. Hab heut noch nicht die Klima angeschaltet ;)

Zurück
Oben